Kreisliga C Spitzenspiel am Freitagabend in der AlmeArena/Damen am Samstag in Medebach/BV I mit Heimspiel am Sonntag

Am ersten Oktoberwochenende gibt es Fußball satt in der AlmeArena. Den Anfang macht unser derzeitiges Erfolgsteam, die Almer Zwote.

Unsere Jungs erwarten bereits am Freitag, 30.09.16 um 19.00 Uhr den Tabellendritten, SC Bredelar, in der heimischen AlmeArena und würden sich sehr über zahlreiche Fanunterstützung freuen.

Unsere Damen reisen zum zweiten Mal nacheinander.

Am Samstag, 01.10.16 geht es in den Südkreis, wo dann um 16.30 Uhr im Medebacher Hansestadion Anstoß gegen die Vertretung des TuS Medebach ist.

Der Abschluss des Sportwochenendes ist dann unserer 1. Mannschaft vorbehalten.

Am Sonntag, 02.10.16 erwartet unser Team die Reserve des SV Brilon in der AlmeArena.

Anstoß ist, wie gewohnt, um 15.00 Uhr.

 

Nach dem, wie sie selber sagen, Katastrophenkick bei den Kickers aus Nehden, verlor unsere Zwote kein Spiel mehr und hat sich jetzt auf den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer TuS Petersborn/Gudenhagen, vorgearbeitet.

Alle Spiele im Anschuss an das Nehden – Spiel wurden gewonnen und auch wenn der Sieg am letzten Wochenende mit 3:2 augenscheinlich recht knapp ausfiel, war unsere Mannschaft hier hochüberlegen und hat auch dieses Spiel vollkommen verdient gewonnen.

Jetzt steht am Freitagabend bei Flutlichtatmoshäre ein echtes Kreisliga C Highlight an.

Unsere “Zwote”, Tabellenzweiter, erwartet den SC Bredelar, seines Zeichens Tabellendritter mit zwei Punkten Rückstand auf unser Team.

Von daher ist morgen von einem richtigen “Kracher – Spiel” auszugehen.

DSCF1542Sascha hat übernommen und viele richtig gemacht.

 

Zu was unsere Mannschaft in der Lage ist, hat man gesehen, als kürzlich der Tabellenführer TuS Petersborn/Gudenhagen die AlmeArena mit leeren Händen verlassen musste.

Allerdings wird morgen sicher wieder eine außergewöhnliche Leistung unserer Jungs fällig sein, damit wir die Punkte hier behalten.

Andre und Sascha, das derzeitige Trainer – Erfolgs – Team, wird bestimmt die richtigen Worte finden, um unseren Jungs den Weg zu zeigen.

Also dann, auf geht es, viel Erfolg.

Der kommt nicht von allein, deshalb füreinander und miteinander, das ist die Devise, mit der wir sehr gut fahren.

 

Am Samstag dann tritt unsere Damen die weite Reise in den Südkreis zum TuS Medebach an.

DSCF1388

 

Nach dem Unentschieden in Gleidorf bei der SG Gleidorf / Obersorpe waren unsere Mädels doch ein wenig enttäuscht, dass am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite stand.

Viele Chancen wurden ausgelassen und nimmt man nur “Vannis” Einschussgelegenheiten alleine, dann hätte am Ende ein Sieg für den BV stehen müssen.

Aber so ist eben der Fußball.

Jetzt geht es gegen den TuS Medebach.

Auch wenn das Team der Hansestädter derzeit noch ohne Punktgewinn und mit einem miserabelen Torverhältnis das Ende der Tabelle ziert, ist auch in diesem Spiel Konzentration und Spielwitz erforderlich, um die weite Heimreise zumindest mit einem Erfolg zu versüßen.

Dieser wird aber nicht einfach von allein erreicht, sondern auch dieses Spiel muss erst einmal gespielt werden.

Daher, wie für all unsere Teams auch für Euch: füreinander, miteinander, dann geht immer was.

Viel Erfolg.

 

Super gespielt, ein Spitzenteam der Liga zum größten Teil der 90 Minuten beherrscht und am Ende doch verloren.

So kann man den Auftritt unserer 1. Mannschaft beim VFB Marsberg am letzten Wochenende zusammenfassen.

Was das Team, insbesondere in der 1. Halbzeit gezeigt hat, das war schon sehenswert.

Wenn man sich überhaupt einen Vorwurf gefallen lassen muss, dann vielleicht, dass die sich ergebenden Chancen nicht konsequent genutzt wurden.

So kam es, wie es kommen musste.

Der VFB kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, ohne aber überlegen zu sein.

Dennoch fiel, wie aus dem Nichts, das 0:1 aus Almer Sicht, welches wir dann noch durch einen wunderbar herausgespielten Konter ausgleichen konnten.

Allerdings mussten wir dann , nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr das 1:2 hinnehmen und was noch viel schlimmer war, die rote Karte für unseren “Fänger” Neil, der nach Ansicht des Schiedsrichters, den frei auf ihn zulaufenden Stürmer des VFB mit einer Notbremse gestoppt haben soll.

Sei es, wie es sei.

Neil ist für drei Spiele gesperrt und muss nun ersetzt werden.

Dies ist gelungen.

In einer gemeinschaftlichen Aktion ist es Vorstandsmitgliedern gelungen, Sebastian Tomaszewski, ” Toma”, davon zu überzeugen, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren und dem BV zu helfen.

20130816_2213051

Spielberechtigt ist der Junge seit vorgestern und so wird “Toma” die nächsten drei Spiel unser “Fänger” sein.

“Toma” zu diesem Coup: “Ich habe eine schöne Zeit in Alme gehabt und der BV hat immer Kontakt zu mir gehalten und mich fair behandelt. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich dem Verein auch mal einen Gefallen tue. Ich bin aber schon ein wenig aufgeregt und muss jetzt erst mal meine Klamotten zusammen suchen.”

Also “Toma”, willkommen zurück, Danke und viel Erfolg und natürlich auch Spaß, denn der gehört zum Hobby immer mit dazu.

Zum Spiel:

Alle guten Kritiken in Marsberg nutzen nichts, denn am Ende standen 0 Punkte.

Jetzt kommt mit der Reserve des SV Brilon der derzeitige Tabellenletzte in die AlmeArena.

Die Mannschaft von der Jakobuslinde hat allerdings seine Spiele nie klar verloren. Gegen Azadi hat das Team sogar deutlich geführt, bevor das Spiel am Ende dann doch noch verloren ging.

Dazu kommt, dass die 1. Mannschaft des SVB in dieser Woche spielfrei hat und da könnte vielleicht der ein oder andere Bezirksligakicker auflaufen.

Aber wir wollen nicht auf den Gegner schauen, sondern auf unsere Stärken und unser Spiel.

Carlos und Schepi werden sicher die richtigen Worte vor dem Spiel und beim Abschlusstraining finden.

Wenn es der Mannschaft gelingt, sich von Anfang an voll auf ihr Spiel zu konzentrieren und sie die gute Leistung aus Marsberg als Motivationsschub mitnehmen, dann heißt es auch für unser Team:

Für- und miteinander als Team auftreten, dann geht was.

Personell sieht es so aus, dass Sven nach seiner Sperre zurück im Kader ist und auch alle anderen sollten “an Bord” sein.

Von daher Jungs, Gas geben von Anfang an.

Wir schauen nur auf uns, viel Erfolg Jungs.

Mein Dank gilt noch den vielen Zuschaueren, die unsere Mannschaften auch auswärts unterstützen.

Weiter so, wir freuen uns über jeden von Euch, der bei Heim- oder Auswärtsspielen unsere Teams unterstützt.

 

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch und uns allen ein hoffentlich sportlich erfolgreiches Wochenende und dann am Montag einen schönen “Tag der Deutschen Einheit”.

Macht was draus,

Euer Präsident