Saisonstart in der A – Liga Ost / BV 23 startet mit Auswärtsspiel bei Azadi Spor Brilon

Liebe Fans und Freunde des BV 23,

die Saison 2016 / 2017 steht, zumindest für unsere 1. Mannschaft, unmittelbar vor “der Tür”.

Das letzte Spiel der abgelaufenen Serie ist dann auch gleich das erste Spiel der neuen Saison.

Am Sonntag, 14.08.16, 15.00 Uhr  startet das Team um das Trainergespann Carlos Krist und Roland Schepers, sowie dem wieder an der Linie anwesenden “Wisi” Pacyna mit dem Auswärtsspiel bei Azadi Spor auf dem Kunstrasenplatz in Brilon.

Kann unser junges Team, Durchschnittsalter 22 Jahre, wieder so jubeln, wie in der vergangenen Serie?

Das ist sicher die Frage, die viele beschäftigt.

61 Punkte und Platz 5 sind da eine hohe Messlatte.

Die Antwort wird auf dem Platz gegeben und eine Meisterschaft ist lang.

Von daher, Ruhe bewahren, nicht gleich ungeduldig werden, denn unser Startprogramm hat es sicher mit dem Auftakt bei Azadi und dann dem TuS Medebach sowie der SG Scharfenberg/Altenbüren in sich.

Aber auch in den folgenden Spielen, u.a. gegen die Aufsteiger, wird unser Team in jedem Spiel, von Anfang an, eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, um Erfolge einzufahren.

Vorbereitet sind unsere Jungs auf jeden Fall.

Seit dem 06. Juli in der Vorbereitung, hat unser Trainerteam in Trainingseinheiten, im Trainingslager und bei Testspielen dafür gesorgt, dass die konditionellen Voraussetzungen als Grundlage für eine lange Saison gelegt wurden.

Mit unseren “Neuen”, Freddy Fredebeul – Krein, Nils Kupitz (SG Thülen/Rösenbeck/Nehden), Julian Bibik (noch A – Jugendlicher) und Wiedereinsteiger David Mann haben wir wertvolle Spieler dazubekommen, denen ich viel Freude, Spaß und natürlich sportlichen Erfolg in unserer gewachsenen Mannschaft wünsche.

Sportlichen Erfolg konnte unser Team auch bereits in der Vorbereitung einfahren.

Verliefen die Tests gegen Brenken, Siddinghausen/Weine und Kallenhardt recht unterschiedlich, wurden die ersten beiden Runden des Krombacher Pokals souverän gewonnen und auch der Auftritt bei der Stadtmeisterschaft konnte sich sehen lassen.

Im Krombacher Pokal folgte dem Erstrundensieg in Thülen  gestern Abend ein klares 3:0 beim TuS Antfeld, so dass unser Team in der dritten Runde steht, wo dann der Ligagefährte, der VFL Giershagen, in der AlmeArena erwartet wird.

Bei der Stadtmeisterschaft wurden die Spiele gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden und die SG Madfeld/Bleiwäsche jeweils klar gewonnen.

Im Endspiel gab es dann gegen das Bezirksligateam des SV Brilon eine unglückliche 2:3 Niederlage.

Aber all das ist vorbei – jetzt gilt es ab Sonntag:

Tore, Punkte, Meisterschaft.

Jungs, ich wünsche Euch eine tolle Saison, viel Spaß und Freude, sowie sportlichen Erfolg.

Selbst, wenn es mal nicht so läuft;

Zusammen halten und zusammen spielen – das war in den vergangenen Jahren unsere Devise und so soll es auch dieses Mal wieder sein.

Unseren Fans und Zuschauern wünsche ich natürlich ebenfalls viel Spaß und Freude, wenn ihr unsere Mannschaft, wie in den letzten Jahren, auch dieses Mal wieder, hoffentlich zahlreich, unterstützt und insbesondere bei unseren Heimspielen für eine gute Kulisse und Atmosphäre in der AlmeArena sorgt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch!!!!!

 

Ihr wisst, getreu unserem Motto,

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV

werden wir auch in diesem Jahr wieder versuchen, den Spieltag so zu gestalten, dass wir zusammen Spaß haben.

Dies gilt im Übrigen auch für unsere weiteren Seniorenmannschaften, die Damen und unsere “Zwote”, die erst später in den Spielbetrieb einsteigen, sich derzeit aber ebenfalls mit vielen Einheiten auf die Serie vorbereiten.

 

Zum Spiel bei Azadi dürften unserer Mannschaft alle Spieler des Kaders zur Verfügung stehen.

Sven Krist und Julian Scholz, die unter der Woche leicht angeschlagen waren, wurden beim Krombacher Pokalspiel am gestrigen Abend nicht eingesetzt, können, aller Voraussicht nach, am Sonntag allerdings eingesetzt werden.

Von daher, auf geht`s Jungs, die Saison beginnt,

ich wünsche uns allen schöne, faire und spannenden Spiele und eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Saison 2016 / 2017

gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV

es grüßt Euch

Euer Präsident

 

Noch ein wichtiger Zusatz und Hinweis:

Azadi Spor hat es sich nicht nehmen lassen, nachdem beide Mannschaften auch nach dem letzten Spiel in Alme, auf Einladung des BV, gemeinsam den Saisonabschluss gefeiert haben, unser Team, Vorstand und alle Fans und Zuschauer, im Anschluss an das Spiel, zu Würstchen und Bier einzuladen.

Schon vorab von dieser Stelle:

Herzlichen Dank an Azadi für die Einladung 

Auch wenn in Alme Feuerwehrfest ist, ist bestimmt Zeit und Platz für 1 – 2 Bierchen 🙂