Pokalsieg in Antfeld

Zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg kam unsere Erste gesten Abend auf dem Schiefberg in Antfeld gegen den Gastgeber.

Gleich die erste Torchance nutze Goalgetter Jonas Abraheam in der 6. min zur 1:0 Führung und brachte somit Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Nach ausgeglichenem Spielverlauf erhöhte Maurice Scholz in der 22. Minute auf 2:0, nachdem er von Jonas perfekt im 16er angespielt wurde.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas und Torchancen auf beiden Seite waren Mangelware. Erst ein strammer Schuß der Gastgeber, den Neil gekonnt über die Latte lenkte, weckte unser Team wieder auf.

Nach einem Flankenlauf von Benie Schütte über die rechte Seite, konnte Daniel von Werder im 16er vom generischen TW nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 11er versenkte wiederum Maurice Scholz sicher. Damit war das Spiel nach 63 min. gelaufen und der Rest der Zeit wurde souverän runtergespielt.

Verletzungsbedingt musste auf Sven Krist und Julian Scholz verzichtet werden, der aber Sonntag zum Meisterschaftsauftakt in Brilon (15:00 auf dem Kunstrasen gegen Azadi Spor) wieder zur Verfügung steht.

Dafür kamen alle 3 Youngster (Nils Kupitz, Frederik Fredebeul-Krein und Julian Bibik) zum Einsatz.

Nach 2 Auswärtspartien hat unser Team nun Heimrecht gegen Giershagen. Die dritte Runde findet am Fr, 23.09.16 um 19:00 in der AlmeArena statt; bitte den Termin schon mal vormerken