Breitensportliga beendet zweite Spielzeit mit einem Tischtennis Freizeitturnier für alle Erwachsenen Hobbyspieler

Fast jeder hat in seiner Freizeit schon einmal zum Tischtennisschläger gegriffen, ob im Jugendzentrum, im Schwimmbad oder im Urlaub, in der Schule, privat zu Hause oder im Verein. Tischtennis ist eine der meist betriebenen und gesündesten Breitensportarten die man unabhängig des Alters mit jedem spielen kann.

Seit nun zwei Jahren gibt es im Tischtenniskreis Arnsberg – Lippstadt eine Breitensportliga, die durch Elisabeth Hölter und Anton Wegener organisiert wird. In diesem Jahr waren die Mannschaften von der DJK GW Arnsberg I und II, von DJK Kolping Meschede, vom TuS Petersborn-Gudenhagen, dem BV 23 Alme und dem TV Fredeburg mit von der Partie. Die Spieler der Mannschaften haben unterschiedliche Erfahrungen. Zum Teil holten sie nach langen Jahren ihren Tischtennisschläger wieder hervor oder haben neu in dem Vereinen angefangen zu spielen. Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde. Dabei ging es immer um die Freude an der Bewegung und am Tischtennis, weniger um sportliche Ehren und Meisterschaften.

Mit einem Breitensport-Turnier möchte der Tischtenniskreis Arnsberg / Lippstadt  die Saison krönen. Teilnehmen können neben den Mannschaftsspielerinnen und –spielern der Breitensportliga auch alle Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler anderer Vereine und Einzelspieler die bisher noch keinem Verein angehören, soweit sie in den letzten 5 Jahren nicht an Punkt- und Meisterschaftsspielen teilgenommen haben und über 18 Jahre alt sind.

Das Turnier wird am 24.05.2014 ab 10:30 Uhr in der Gemeindehalle Alme an der Graf-von-Spee-Straße ausgetragen. Bis 10:00 Uhr kann man sich für das Turnier noch anmelden und sich dann in der Halle eingespielen. Nach den Vorrundenspielen wird eine gemeinsame Pause zum Mittagessen gemacht und danach geht es dann mit den Doppel und der Einzelendrunde weiter.

Ausrichter ist die Tischtennisabteilung des BV 23 Alme. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für jeden Teilnehmer wird ein Startgeld von 3,00 € erhoben. Den drei Erstplatzierten winkt ein köstlicher Preis