Training mit einem ganz „Großen“ im Tischtennis

BV 23 Alme kooperiert mit dem ehemaligen Nationaltrainer Martin Adomeit!

Die Tischtennisabteilung des BV 23 Alme konnte Martin Adomeit, einen ganz großen Namen im Tischtennissport, für die Abteilung gewinnen. Martin Adomeit konnte Erfahrungen bei Olympischen Spielen, bei mehr als 20 Welt- und Europameisterschaften in seiner mehr als 30-jährigen Trainerlaufbahn ebenso sammeln, wie als Trainer für Anfänger, Kinder und Jugendliche, sowie bei den erwachsenen Breitensportlern. Als 18-jähriger übernahm er ein Bundesligateam, trainierte auf Vereinsebene Spieler auf allen Leistungsebenen vom Anfänger, über den Bezirksklassenspieler bis zum deutschen Meister. Acht Jahre war er dann Nationaltrainer in Deutschland, gewann 1998 den Europameistertitel mit Deutschlands Damen und 2003 mit Deutschlands-Mädchen. 1998 wurde er von  Deutschlands Trainern zum Trainer des Jahres gewählt. Danach ging er als Nationaltrainer nach Luxemburg, später gewann er mit Belgiens Herren Bronze bei den Europameisterschaften. Nun ist er freiberuflich tätig, führt unter anderem Lehrgänge für den Weltverband (ITTF) oder den europäischen Tischtennisverband (ETTU) durch. Beim BV 23 Alme wird er in Zukunft mehrmals im Jahr Trainingseinheiten durchführen. Die erste Einheit hat bereits stattgefunden und kam sowohl bei den Nachwuchsspielern als auch bei den Erwachsenen sehr gut an, so dass sich alle schon auf die nächsten Aktionen mit Adomeit freuen. Sportlich läuft es in der Abteilung zurzeit ebenfalls sehr gut. So konnte sich Jannik Scholz in diesem Jahr als erster Briloner den Kreismeistertitel (Tischtenniskreis Arnsberg – Lippstadt) im Einzel und mit Alexander Schmidt auch im Doppel bei den C-Schülern sichern. In der laufenden Saison steht die C-Schülermannschaft in der Kreisliga und die A-Schülermannschaft in der Kreisklasse noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die erste Herrenmannschaft ist derzeit noch auf dem 2.  Platz in der 3. Kreisklasse.