BV 23 Alme wird souveräner TT-Kreismannschaftsmeister bei den B-Schülern!

Die Erfolgsgeschichte geht auch im vierten Jahr nach Gründung der Abteilung weiter.

Mit dem Gewinn der Kreismannschaftsmeisterschaft endet für das Team der B-Schüler die erfolgreichste Spielzeit der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme. Die Mannschaft steht nach 14 Meisterschaftsspielen am Ende der Saison 2010/11 ungeschlagen mit 28:0 Punkten und 125:15 Spielen an der Spitze der Kreisliga 1 des Tischtenniskreises Arnsberg – Lippstadt. Im Endspiel um den Meistertitel musste das Team von Trainer Rafael Scholz und Teammanager Johannes Hogrebe gegen die, bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagene Mannschaft und Gewinner der Kreisliga Staffel 2 vom TTV Ense antreten. In einem spannenden Spiel konnten sich dann die Spieler vom BV 23 Alme am Ende mit einem 6:4 den Erfolg sichern. Mit Eduard Schmidt (27:1), Julian Bibik (25:1), Matthias Gerner (25:3) und Dominik Peucker (21:5) stellt der BV 23 Alme auch die vier erfolgreichsten Einzel- und Doppelspieler (je 12:1 im Doppel) in der Kreisliga 1.

Aber auch die Leistungen der restlichen Nachwuchsmannschaften sind sehr beeindruckend, so errang die Jugendmannschaft in der Kreisliga 1 den 2. Platz und stellt mit Christian Ulrich (28:4) den dritt erfolgreichsten Spieler dieser Staffel. Johannes Hogrebe (26:6) errang den 5. Platz und Wilhelm Stehling (24:8) landete zum Ende der Saison auf Rang 8 in der Kreisliga. Auch hier stellt der BV 23 Alme mit dem Doppel W. Stehling / Chr. Ulrich das erfolgreichste Doppel in dieser Staffel. Die Doppelpaarung Johannes Hogrebe und Jonathan Speer wurde am Ende 5.

Bei den C-Schülern (Jahrgang 2000 und jünger) begann die Saison nicht sehr erfolgreich. Die noch jungen und zum Teil unerfahrenen Spieler konnten in der Hinrunde keinen Punkt gewinnen. Dieses änderte sich in der Rückrunde. Hier konnte die Mannschaft gegen den SV Völlinghausen und den SV Holzen jeweils mit 8:2 ihre ersten Punkte einfahren und belegten am Ende der Saison den vierten Tabellenplatz. Mit Jannik Scholz stellt hier der BV 23 Alme den erfolgreichsten Rückrundenspieler in der Kreisliga. In der 2. Serie konnte das Doppel Alexander Schmidt und Jannik Scholz sich ohne Niederlage (4:0) ebenfalls Rang 1 sichern. Die Mannschaft wurde noch durch Fabian Koschka, Sven Koch, Patricia Peucker und Marco Schramm komplimentiert.