Damen und Zwote siegen am WE; Erste mit 2 Niederlagen

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Zwote gegen Hopp(Mess/Btk 2 endlich ihren ersten Sieg verbuchen und unsere Damen schlugen überraschend den Tabellenführer in Remblinghausen mit 1:0

Unsere Erste konnte am WE leider nichts holen und kassierte im Pokal und im Spitzenspiel 2 Niederlagen. Der Reihe nach:

Damen gewinnen Knallerspiel – Bericht von Kiki

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Damen ihr bisher schwerstes Spiel zu bestreiten – gegen den Tabellenführer FC Remblinghausen. (bis dato ein Torverhältnis von 15:1 – nun aber 15:2 😉)

Beim Training wurde gezielt an den Schwächen gearbeitet. Da wir bisher leider keine feste Torfrau haben, erklärte sich Kiki bereit am Sonntag ins Tor zu gehen. Sie startete nach 2-jähriger Verletzungspause am vergangenen Dienstag wieder ins Training.

Zum Spiel: Mit einem Kader von 14 Damen starteten wir Sonntagmorgen Richtung Meschede. Vor Ort einigte man sich auf 10 gegen 10. Das Spiel begann, der FC machte direkt Druck, doch der BV hielt dagegen. Ziel war es, schon bei der Ballannahme zu stören, keinen Schuss aufs Tor zu zulassen, und den Ball in den eigenen Reihen halten. Die erste halbe Stunde war überstanden, es stand noch 0:0. In der 32. Spielminute gab es dann einen Freistoß für uns. Carina schoss den Ball, wie man es von ihr kennt, hoch und hart gefährlich nah vor das Tor. Dort stand Jil, die ihn eiskalt einnetzte. Die Freude war groß. Waren wir doch als Außenseiter in diese Partie gegangen.

Es gab auf beiden Seiten noch die ein oder andere Torchance, aber ohne Erfolg. Wir gewannen nahezu fast jeden Zweikampf und so fieberte man sehnlichst dem Abpfiff entgegen. Alles in Allem war es ein unglaublich starkes Spiel der Damen. Eine tolle Mannschaftsleistung, die zeigt, dass die Mädels sich nicht verstecken müssen. Wenn sie den Kampfgeist mit in die nächsten Spiele nehmen, wird es für jeden Gegner schwer.

Dank der 3 Punkte rutschen unsere Damen auf den 5. Tabellenplatz, sind aber mit 9 Punkten punktgleich mit dem FC Ostwig-Nuttlar (3. Platz) und dem TuS Halberbracht (4. Platz).

Alme Zwo – Hopp/Mess/Btk 2 7:2 (1:0) – Bericht von Schepie

Am Sonntag holte unser Team endlich den ersten Sieg und machten damit Jonas Korsinski ein schönes Geburtstagsgeschenk. Die Leistung der Mannschaft war durchweg ordentlich, allerdings hatten wir in der ersten Hälfte noch zu viele Ballverluste, sonst wären mehr als 1 Tor möglich gewesen. Insgesamt sind wir aber zufrieden, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Jetzt wollen wir gegen Giershagen am nächsten WE nachlegen, was aber schwierig wird, da wir im Moment jeden Sonntag mit einem anderen Team auf dem Platz stehen. Noch zu erwähnen wäre das Debüt von Malte Joeres und dass es war ein sehr faires Spiel zwischen beiden Teams war.

Während die Niederlage im Pokal vorprogrammiert war und wir uns spielerisch und kämpferisch beim 1:4 gut aus der Affäre gezogen haben, hatten wir in Dreislar auf mindestens 1 Punkt gehofft. Leider fehlte uns hier die Durchschlagskraft und die Torchancen. Hätte das Tor von Maurice in der 4. Min gezählt, wäre es etwas anders verlaufen, so reichte es aber leider nicht um einen Punkt mitzunehmen und am Ende siegte die SG verdient, aber zu einfach,  was Coach Murat und die zahlreichen Almer Zuschauer auch so sahen.

Berichte von mtachday und WP:

Am achten Spieltag hat der BV Alme seine zweite Niederlage kassiert und und durch ein 0:2 im Spitzenspiel die Tabellenführung wieder an die SG Dreislar/Hesborn abgegeben.

Dreislar/Hesborn – Alme 2:0 (1:0)

Die SG hat sich im Topspiel des achten Spieltages die Tabellenführung zurück erkämpft und ist dank eines 2:0 Sieges wieder am BV Alme vorbeigezogen. Während bei den Gästen die Kreativität fehlte, um die gegnerische Defensive zu knacken, war die SG eiskalt und nutze in der 24. Min die erste sich bietende Möglichkeit durch Jannik Guntermann aus. Nach einer knappen Stunde bauten die Hausherren durch ein Eigentor von Mehmet Karakoc auf 2:0 aus und verteidigten die Führung souverän.

„Wir waren einfach nicht präsent genug und konnten nicht die Einstellung auf den Platz bringen, die uns in den vergangenen Wochen so stark gemacht hat. Offensiv haben uns die Ideen gefehlt und defensiv haben wir individuelle Fehler gemacht, die Dreislar/Hesborn genutzt hat. Unterm Strich hat uns der Gegner mit einfachen Mitteln geschlagen,“ berichtete Almes Trainer Murat Karakoc