Gemeinsame Aktion fern ab vom Tisch und ohne Plastikball!

Die erwachsenen Mitglieder der Tischtennisabteilung trafen sich am Sonntag, den 27.09.2020 um 14:00 Uhr am Sportzentrum in Alme. Natürlich waren die Partner und Kinder mit dabei. Die Trainingskleidung blieb diesmal zu Hause und festes Schuhwerk sowie Outdoor geeignete Kleidung war angesagt. Das Wetter spielte an diesem Tag super mit, so dass die erste Abstandswanderung der Tischtennisabteilung in Zeiten von Corona starten konnte.

Vom Sportzentrum in Alme ging es dann durch die Burgstraße in Richtung Kläranlage. Weiter am Kanal (Im Hegeberg) entlang in Richtung Alte Schleiferei. Von hieraus ging es hoch über den Rothkopf (410 m) und wieder runter bis wir die Kreisgrenze nach Paderborn am Harlebach überschritten hatten. Bis zum Zollpfosten waren es dann nur noch ein paar Meter. Hier legten die Wanderer eine erste kurze Pause ein. Ab dem Zollpfosten folgten wir dann dem Grenzsteinweg, der hauptsächliche über Wurzel und Stege verläuft bis nach Ringelstein. Nach einem kurzen aber sehr steilen Anstieg durch die Ziegenwiese am Harthberg erreichte die Truppe die Burgruine Harth. Nach Besichtigung und kurzer Pause ging es  weiter zum Ziel des Tages. Nach ca. 9 km und einigen Höhenmetern erreichten wir den Gasthof Happe in der Dorfmitte. Hier hatte der Sportkollege Werner Becker Tische reserviert. Bei kühlen Getränken und warmen Essen konnte man sich nicht nur über den bis jetzt sehr positiven Verlauf der aktuellen Saison unterhalten.

Die Aktion, an der insgesamt 17 Personen teilgenommen haben, endete gegen 21:00 Uhr. Es war echt ein schöner Tag, dem gerne weitere Aktionen fern ab vom Tisch folgen dürfen.  

Übrigens wurden natürlich auch Strategien für das Spitzenspiel am kommenden Freitag in Alme gegen Bad Wünnenberg besprochen.