Super-Sonntag gut gelaufen

Mit guten 7 Punkten aus 3 Spielen haben unsere drei Seniorenteams am gestrigen Sonntag eine gute Heimbilanz erzielt.

Zuerst besiegten unsere Damen Medebach 2 mit 4:1 und verbuchten damit den ersten Saisonsieg. Nach einem Rückstand erzielten Carina, Sarah und Jacqueline (2) die Tore zum verdienten und ungefährdeten Sieg.

Zwar keinen ersten Sieg, aber immerhin ein achtbares 2:2 gegen den Tabellenführer Bredelar erzielten unsere Zwote. Mit etwas Glück wäre auch noch mehr drin gewesen, aber das wäre evtl. auch des Guten zu viel gewesen. Mit der Punkteteilung durch Tore von Marvin (Dünschede) und Seppi kann unser Team gut leben

Zum Abschluss stand dann das Derby unserer Ersten gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg an. War die erste Hz noch etwas zäh und ohne große Höhepunkte, da sich die Teams im Mittelfeld neutralisierten, war das frühe Tor in der 2. HZ durch Bihat dann der Dosenöffner zu einem verdienten Heimsieg in einem spannenden, fairen Derby, dass der gute Schiedsrichter Christian Schäffer (Schiri-Lehrwart vom SUS Reiste) sicher im Griff hatte.

BV Alme – SG Altenbüren – Scharfenberg 2:1 / Quelle: matchday
Der BV Alme hat erstmals in dieser Saison Punkte geholt, ohne in Rückstand zu geraten.
Im Derby gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg, die in der AlmeArena bereits die vierte Niederlage im fünftem Spiel kassierte, avancierte Bihat Akgüvercin mit einem Doppelpack in der der zweiten Halbzeit ( 48. und 65. Min) zum Matchwinner.
Die Gäste schlugen in der 76. Min durch den Sekunden zuvor eingewechselten Louis Niederhoff zwar zurück, kamen aber in der Schlussphase nicht mehr zum Ausgleich.
„Wir sind verdienter Derbysieger. Die Jungs waren von Beginn an überlegen und hätten höher führen müssen. Nach dem Gegentor wurde es aber nicht mehr gefährlich,“ berichtete Almes Pressesprecher Steffen Helle. SG Coach Sebastian Hillebrand war enttäuscht: „Es soll aktuell einfach nicht sein. In meinen Augen war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem einzigen Unterschied, dass Alme einen Treffer mehr erzielt und somit das Spiel gewonnen hat. Uns hat ein wenig die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt. Einen Daniel Gördes und einen Stefan Lübke können wir trotz großen Kaders nicht mal eben so ersetzen. Um nicht irgendwann unten festzuhängen, müssen wir jetzt schleunigst in die Erfolgsspur kommen. Im kommenden Spiel gegen Marsberg 2 sind drei Punkte Pflicht.“