Nachbericht vom Nuhnetalspiel

Quelle Text und Fotos: matchday

In der AlmeArena sahen die Zuschauer am ersten Spieltag ein packendes Duell. Der FC Nuhnetal erwischte den besseren Start und ging nach 7 Minuten durch Tobias Mettken in Führung, welche Nils Kupitz aber nur neun Zeigerumdrehungen Späte egalisieren konnte (16. Min). Auch im Anschluss schenkten sich beide Teams nicht. Alme hatte aber Feldvorteile und lauerte immer wieder auf Fehler der Gäste, bei denen Neuzugang Manuel Todt urlaubsbedingt noch fehlte.

In der 74. min fiel schließlich die Entscheidung, als dem FC ein Eigentor zum 2:1 Endstand unterlief.

„Insgesamt geht der Sieg für Alme in Ordnung, da wir keine gute Leistung gezeigt haben. Unser Spielaufbau war mangelhaft und auch der Gegner hatte mehr Ballbesitz. Zufrieden bin ich allerdings mit der Leistung unseres U-19 Spielers Luca Dollberg,“ sagte FC Coach Frank Werth.