Überraschung auch am zweiten Spieltag für die TT-Abteilung

Am Freitag, den 04.09.2020 traten die Spieler der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme zum ersten Heimspiel gegen die Sportfreunde von der DJK Delbrück IV an und konnten einen weiteren Sieg einfahren – nur noch deutlicher.

Sehr motiviert durch den hohen Sieg gegen Salzkotten trat der BV 23 Alme mit Rafael Scholz, Werner und Marius Becker sowie mit Leon Schreckenberg  gegen die Sportfreunde aus Delbrück an. Die DJK hatte in ihrem ersten Spiel gegen den SC Wewer II mit  3:9 verloren. Der Spielverlauf war im Großen und Ganzen sehr eindeutig für den BV. Nur im letzten Spiel des Abends wurde es nochmal richtig spannend. Hier spielte die Nr. 4 von Alme, Leon Schreckenberg gegen die Nr. 2 von Delbrück, Doris Klein. Das Spiel ging über die vollen fünf Sätze und endet mit 11:8; 9:11; 6:11; 11:7; 11:3 für den Almer Spieler. Leon Schreckenberg konnte durch die drei gewonnen Spiele an diesem Abend seinen TTR-Wert um 45 Punkte auf insgesamt 920 Punkte klar verbessern. Für Alme endet der zweite Spieltag in dieser Saison mit einem 12:0 Sieg und somit auch weiter an der Tabellenspitze!

Besser geht es nicht mehr!

„Wir hatten offensichtlich einen guten Start mit nicht so starken Gegner“ so Spielertrainer Rafael Scholz. „Mit dem nächsten Gegner, dem SC Wewer II treffen wir am 14.09.2020 in Wewer auf eine Mannschaft, die bisher auch noch kein Spiel verloren hat. Hier zeigt sich dann schon eher, wo wir wirklich stehen“.

Insgesamt können aber aller mit der Leistung an diesem Abend zufrieden sein.