Erstes vereinseigene Damendoppel möglich!

Am Mittwoch, den 02.09.2020 konnte 13 Jahre nach der Gründung (April 2007) der Tischtennisabteilung beim BV 23 Alme erstmals ein reines Damendoppel gespielt werden.

In den letzten Jahren, hatten wir immer mal wieder vereinzelt Damen, die das Trainingsangebot der Tischtennisabteilung genutzt und zum Teil auch am Spielbetrieb der Herren teilgenommen hatten. Dies ist im Tischtennis gerade in den unteren Spielklassen auf Kreisebene auch gut möglich. Aktuell trainieren mehrere Damen mit in der Abteilung und was sich hieraus entwickelt ist noch offen.

Wie gesagt, Tischtennis ist eine der meist betriebenen und gesündesten Breitensportarten, die man auch Problemlos bis ins hohe Alter weiterführen kann. Darüber hinaus kennt Tischtennis keinen Unterschied zwischen Jung und Alt, auch spielt das Geschlecht keine Rolle, da jeder mit jedem spielen und trainieren kann.

Wenn Lust, Spaß und Interesse da ist, unserer Tischtennisabteilung im BV 23 Alme  beizutreten, dann kommt einfach vorbei. Die Gelegenheit ist gerade jetzt für Anfänger gut.