Es geht wieder los – Saisonstart am Sonntag

Am Sonntag beginnt der Meisterschaftsbetrieb unserer Seniorenabteilung mit den Spielen der Ersten und Zwoten, die Damen starten dann am 20.09.20.

Endlich ist es wieder soweit und es wird um Punkte gespielt, unsere Erste hat zum Auftakt direkt ein Heimspiel.

Um 15:00 geht es in der AlmeArena gegen den FC Nuhnetal.

Unsere Gäste haben die letzte Saison auf Platz 7 knapp vor uns abgeschlossen. Jedes Team konnte in der abgebrochenen Saison das Auswärtsspiel für sich entscheiden, hoffentlich kein schlechtes Omen.

Aber was war, zählt eh nicht mehr. Alles ist auf Null gestellt und es geht endlich los.

Wenn man die Vorstellungen der einzelnen Teams in der Presse so verfolgt hat, hat es coronabedingt personell kaum Veränderungen gegeben. Unser Gegner hat sich allerdings mit dem Top-Torjäger Manuel Todt verstärkt, der aber am Sonntag urlaubsbedingt noch fehlt.

Bei uns sind mit Manta und Sidar zwei neue Spieler, sowie mit Moritz und Jonas 2 Jugendspieler hinzugekommen. Über die Abgänge wurde bereits berichtet. Benni Schütte steht berufsbedingt wieder öfter zur Verfügung und ist auch am Sonntag dabei. Fehlen werden Manta (verletzt) und Enes (Urlaub).

Wir freuen uns zu diesem Spiel unsere Fans wieder begrüßen zu können. Es gelten weiterhin die Corona-Auflagen und wir bitten alle Besucher sich daran zu halten und die Anweisungen zu befolgen.

Selbstverständlich ist für die Verpflegung gesorgt, die Preise (auch Eintritt) sind stabil geblieben.

Unsere Zwote spielt am Sonntag um 15:00 in Gevelinghausen, die als ein Titelanwärter in der C-Liga einzuschätzen sind. Da also die Trauben sehr hoch hängen, bleibt abzuwarten wie sich das Team schlägt und ob etwas zählbares mitgenommen werden kann.

Da unsere Damen erst in 2 Wochen starten, wird an diesem WE ein kurzes Trainingslager mit Einheiten am heutigen Freitag, Samstag durchgeführt;

Am Sonntag findet um 11:00 in Alme ein Testspiel gegen Ahden/Wewelsburg/Steinhausen statt.

Infos von den Damen und Fotos folgen dann demnächst zum Saisonstart