“Manta” erster Neuzugang des BV Alme

Für die nächste Saison werden zurzeit auch die Weichen gestellt. Nachdem Murat und Sebastiaan als Trainerteam seit längerem feststeht (wir berichteten) geht es zurzeit um den Kader der Saison 2020/2021

Hier kann der BV Alme mit Daniel Mantasl den ersten Neuzugang vorstellen.

Manta, so wird er auf allen Fußballplätzen gerufen, hat das Fußballspielen in der Jugend des SC Paderborn gelernt und dort mehrere Jahre, incl. 1 Jahr in der U23, als Torwart gespielt.

Danach kam der Wechsel zum Bezirksligisten SV 21 Atteln wo er 11 Jahren gespielt hat und sportlich und privat seine Heimat gefunden hat. Warum dann mit 30 Jahren noch ein Wechsel?

Dazu Manta: „Mit dem BV Alme gibt es seit Jahren einen losen Kontakt, da ich einige Jungs aus meiner Schulzeit kenne. Seit einigen Jahren bin ich immer gerne in Alme auf dem Almer Sportfest (der Torwart im Düsseldorf-Trikot; Anm. der Redaktion) und habe dort immer schöne Tage verbracht. Es reizt mich außerdem, sportlich noch einmal einen anderen Sportkreis kennenzulernen, mich hier nochmal beweisen zu müssen und meinen Fußabdruck zu hinterlassen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir die Ziele des BV Alme in der nächsten Saison erreichen können.“

Der BV Alme freut sich, dass sich Manta trotz Angeboten mehrere andere Klubs für Alme entschieden hat. Wir haben mit Torben Wegner einen sehr jungen Torwart, der in der letzten Saison hervorragende Leistungen gebracht hat. Allerdings ist es schwierig mit nur einem TW in die Saison zu gehen. Wenn man im oberen Drittel der A-Liga spielen will, kann es nicht sein, dass bei Verletzung, Krankheit, Sperren etc ein Feldspieler ins Tor geht.

Manta ist auch TW-Trainer und deshalb denken wir, dass Torben von seiner Erfahrung einiges lernen kann. Auch Torben wird seine Einsatzzeiten bekommen, dies ist mit beiden Torhütern so abgesprochen, ist aber letztendlich eine sportliche Entscheidung des Trainers.