Das Sportfest 2020 fällt aus

Liebe Sportsfreunde,

liebe Almer,

das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht ein ernüchterndes. Nicht nur, dass wir privat als auch beruflich sehr eingeschränkt sind, auch in unserem ehrenamtlichen Engagement haben wir einige Hürden zu nehmen. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Der Trainingsbetrieb kann in Kürze wieder aufgenommen werden, wenn auch die Saison für unsere Sportler beendet ist.

Leider fällt neben den Schützenfesten auch das Sportfest in unserem Dorf dieses Jahr aus. Aus sportlicher Sicht ist an Kontaktsport in Wettbewerbsform, wozu Fußball definitiv zählt, aktuell nicht zu denken, das ist klar. Was vielleicht deutlicher schmerzt, ist die fehlende Geselligkeit eines Dorffestes. Auf eben diesen kann man “normalerweise” über vieles diskutieren, sich austauschen, ein paar schöne Stunden verbringen und/oder einfach zusammen ein Bier trinken. Solche Feierlichkeiten sind bis zum 31.08.2020 aufgrund der Corona-Pandemie leider untersagt.

Das Jahr 2020 wird sicherlich noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithalten, aber der BV 23 Alme ist bemüht, sofern möglich, bald wieder “etwas Normalität” einkehren zu lassen. Ihr dürft gespannt sein!

Bis dahin müssen wir uns alle noch etwas in Geduld üben und vor allem auf uns Acht geben. Von daher: Bleibt gesund, wir wollen euch alle in alter Frische bald wieder am Sportplatz begrüßen!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Präsident

Sascha Soyka