Bis zum 19.04.2020 fallen alle Spiele aus!!!!!

Am Sonntag sind unsere beiden Herrenteams im Einsatz, während unsere Damen nach Spielabsage am letzten WE und jetzigem spielfrei weiterhin auf ihren ersten Einsatz 2020 warten.

Unsere Erste spielt in der heimischen AlmeArena um 15:00 gegen die SG Hoppecketal-Padberg.
Beide Teams gingen am letzten Wochenende als Verliere vom Platz. Nach den 2 vermeidbaren Niederlagen ist das Team wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und in der Tabelle auf Platz 8 zurückgefallen. Durch individuelle Abwehrfehler und Unkonzentriertheiten in der Offensive bringen wir uns selber um die nötigen Punkte. 3 eigene Treffer bei 8 Gegentreffern in 2 Spielen, davon 2 Elfmeter sind keine gute Bilanz. Die spielerische Leichtigkeit vom 6:0 in Nuhnetal ist in der Winterpause abhandengekommen.
Unter der Woche wurde ein Testspiel gegen den hessischen Kreisoberligisten TuS Usseln erst in der 90. Min mit 1:2 verloren, was zurzeit leider ins Bild passt. „Wir benötigen dringend ein Erfolgserlebnis um den Bock wieder umzustoßen, denn das Fußballspielen haben wir ja nicht verlernt,“ so Steffen Helle
Hoffnung gibt das Hinspiel, das wir nach einem ebenfalls verkorksten Saisonbeginn souverän mit 4:0 gewinnen konnten.
Fehlen werde Ömer (5. Gelbe); Benny und Mehmet (beide Arbeit) sowie die langzeitverletzten Sven und Freddy

Trotzdem sollte unser Team in der Lage sein, dieses Heimspiel zu gewinnen, was klares Ziel ist.

Wir werden es sehen, Sonntag am Platz

Um 15:00 trifft unsere Zwote auf dem Aschenplatz in Bredelar auf den dortigen SC

Mit der dritten Saisonniederlage am letzten Spieltag gegen SG Altenbüren-Scharfenberg II. hat der SC Bredelar auf Platz 5 den Anschluss an die Tabellenspitze erstmal verloren. Außerdem verlor man 2 Spieler durch rote Karten, die am Sonntag gegen uns pausieren müssen. Unser Team hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato zu Buche.
Allerdings konnte das Heimspiel am letzten Sonntag gegen den Tabellennachbarn Altastenberg/Nordenau mit 4:1 gewonnen. Somit sind wieder die durchschnittlich 5 Tore bei jedem Spiel der Zwoten gefallen.
„Man hätte die Partie viel früher entscheiden können, als in der Schlussphase, so hätte es viel entspannter sein können. Aber es war mir klar, dass die Tore noch fallen, denn die Statistik lügt nie,“ so Sascha mit einem Augenzwinkern.
Um etwas Zählbares mitnehmen zu können, muss eine Top Leistung gebracht werden, da unser Team die letzten 5 Spiele gegen die Zeitler-Elf nicht gewinnen konnte und auch im Hinspiel mit 0:1 unterlag.