Tiefpunkt gestern in Brilon – Matthias Meyer nicht mehr Trainer in Alme

Einen weiteren Rückschlag musste unsere Erste am gestrigen Sonntag bei der Reserve des SV Brilon hinnehmen.

Trainer Matthias Meyer war anschließend sichtlich bedient und er bot direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt an.

So wurde heute in beiderseitigem Einvernehmen seine Arbeit mit sofortiger Wirkung in Alme beendet.

Der BV 23 Alme dankt Matthias Meyer für seine Arbeit und sein Engagement im letzten halben Jahr und wünscht ihm persönlich alles Gute.

Wie es jetzt weitergeht werdet ihr in Kürze erfahren.

 

Hier der Matchday-Bericht vom gestrigen Spiel:

Brilon II – BV Alme 3:2 (2:1). Eine bittere 2:3-Niederlage musste der BV Alme im Derby beim SV Brilon II hinnehmen. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und erzielten in der 23. Minute durch David Ströthoff das 1:0. Mit einem sehenswerten, direkt verwandelten und unhaltbaren Freistoß in den Knick legte Baran Arslan sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0 für Brilon II nach (30.). Erst kurz vor der Pause wurde Alme stärker und kam durch Marco Schramm zum Anschlusstreffer (43.). Als Vitali Schäfer in der siebzigsten Minute einen Elfmeter zum 2:2 verwandelte, drohte die Partie zu kippen, doch Brilon II bewahrte in der Schlussphase die besseren Nerven und nutzte in der 86. Minute einen individuellen Fehler der Gäste zum 3:2-Siegtreffer aus, der auf das Konto des eingewechselten Marco Harnacke ging. „Das ist ein herber Nackenschlag, denn die Niederlage ist total unnötig zustande gekommen. Die Enttäuschung bei mir ist riesengroß, auch wenn wir einen 0:2-Rückstand zwischenzeitlich egalisieren konnte. Es reichen keine 45 Minuten, in denen guter Fußball gespielt wird – und genau da liegt unser Manko. In jedem Spiel sind es zwei oder drei Spieler, die mitgezogen werden müssen und das ist auf Dauer einfach zu viel“, war Almes Trainer Matthias Meyer sauer.