Derbyzeit am Sonntag um 13:00 in Bleiwäsche

Am letzten Spieltag der Hinrunde ist Derbytime. Um 13:00 trifft unsere Erste in Bleiwäsche auf die SG Madfeld/Bleiwäsche.

Mit Floskeln über Derbys könnte man das Phrasenschwein sicher gut füllen, wir wollen uns an die Fakten halten:
Die SG Madfeld/Bleiwäsche konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten und verlor am letzten Sonntag gegen die SG Altenbüren-Scharfenberg mit 0:3.
Mit lediglich sieben Zählern aus 13 Partien steht der Gegner auf dem Abstiegsplatz. Mit 56 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Die beiden Siege wurde allerdings in Heimspielen eingefahren.

Unser Team ist mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen gekommen. Zuletzt haben wir am WE gegen den Tabellenführer Winterberg/Züschen verloren. Dazu Bericht und Statement von Matthias Meyer bei matchday:

BV Alme – SG Winterberg/Züschen 1:4 (0:1). Die SG Winterberg/Züschen hat sich am 14. Spieltag vorzeitig zum Herbstmeister der HSK-Kreisliga A Ost gekrönt. Beim BV Alme feierte der Tabellenführer einen klaren 4:1-Erfolg, obwohl die Schneider-Elf eine Stunde lang in Unterzahl agieren musste. Nach dem frühen Führungstreffer von Muhamed Abu Affan aus der siebten Minute beging Marco Oberließen ein Foulspiel, das Schiedsrichter Turday Tirasoglu mit der roten Karte ahndete (30.). Aus der Überzahl konnte Alme allerdings kein Kapital schlagen und gab das Spiel nach dem Seitenwechsel schließlich komplett aus der Hand. Matchwinner für den Spitzenreiter war einmal mehr Hannes Goldkuhle, der seinen Treffern zum 2:0 (57.) und 3:0 (72./FE) für die Entscheidung sorgte. Selbst auf das Eigentor von Patrick Alexander in der 77. Minute gab der Titelkandidat noch die passende Antwort und stellte durch Sander van Onsenoord in der 81. Minute den 4:1-Endstand her. „Winterberg/Züschen gewinnt vielleicht um ein Tor zu hoch, aber verdient. Der Herbstmeister zeigte mehr Leidenschaft und konnte natürlich mit breiter Brust aufgrund der vergangenen Spiele aufspielen. Meine Mannschaft zeigte teils zu viel Respekt und war in einigen Situationen nicht entschlossen genug. Spielerisch bringen wir unser Potential zurzeit nicht zu 100 Prozent auf den Rasen und aus dem Tal müssen wir raus. Der Platzverweis gegen Marco Oberließen war ungerechtfertigt, was ich dem Schiedsrichter im Nachhinein auch erklärt habe“, stellte Almes Trainer Matthias Meyer klar.

Gegenüber letztem Sonntag sind mit Chrissi, Elvir und Ömer drei Leistungsträger wieder dabei.

Nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen Brilon 2; das Nachholspiel findet am Sa, 23.11. in Scharfenberg statt. Wir berichten zu beiden Partien.

Die Damen bestreiten ihr erstes Rückrundenspiel zu Hause gegen Fleckenberg/Grafschaft.
Das Hinspiel wurde mit 4:3 gewonnen.

Das Trainergespann Michi und Tom sind urlaubsbedingt verhindert und werden von Natalie vertreten, die auch gleichzeitig zwischen den Pfosten steht.
Fehlen werden Katta, und Sarah; Chiara und Jacqueline sind noch fraglich.
Die Damen sind sehr motiviert und wollen ihr Bestes geben. Aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung wird es aber sehr schwer an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen.
Da der Tabellenvierte und – fünfte aufeinandertreffen darf man ein knappes Ergebnis wie im Hinspiel erwarten. Anstoß in der Alme-Arena ist um 11:00 Uhr

Nach den zuletzt positiven Ergebnissen ist die Stimmung bei der Zwoten gut und man hofft auf ein weiteres Erfolgserlebnis gegen den Tabellenletzten Helminghausen/Diemelsee um 14:30 in Helminghausen.


Zum heutigen Abschlusstraining vor dem Spiel waren 10 Kicker anwesend, sodass aufgrund der Zusagen für Sonntag ein guter Kader zur Verfügung steht.
Die Routiniers Seppi, Lütti, Andrè sind alle am Start, dazu kann Michi L. nach Verletzung wieder mitspielen.

„Trotzdem wird es Sonntag auf dem sicher tiefen Rasen nicht einfach und Helminghausen wird die Punkte nicht freiwillig abgeben. Wie die letzten Ergebnisse zeigen, weiß man in der C- Liga vorher nie, wie die Spiele ausgehen, wir hoffen aber auf einen Sieg;“ so das Statement von Coach Sascha.
Die Zwote liegt zurzeit auf Rang 10 und könnte bei einem Dreier gegen das sieglose Schlusslicht evtl. auf 7 vorrücken.

Alle 3 Seniorenteams sind im Einsatz und freuen sich über Unterstützung der Fans