1 Punkt in Velmede sorgt für gute Stimmung am Vereinsabend

Mit einem 2:2 in letzter Minute nahm unsere Erste einen Punkt aus der Auswärtpatie in Velmede mit.

Hier der Kurzbericht von matchday:

Die Partie zwischen dem TuS Velmede/Bestwig und dem BV Alme endete, wie sie angefangen hatte: Mit einem Tor der Almer. Diese benötigten gerade einmal 32 Sekunden, um durch Enes Novalic in Führung zu gehen (1.). Der Treffer gab den Gästen zunächst Selbstvertrauen, doch Mitte der ersten Halbzeit verlor Alme mehr und mehr den Faden. Der TuS Velmede/Bestwig fand derweil besser in die Partie hinein und schaffte durch Tore von Eric Hennemann (50.) und Ridvan Toplu (65.) schließlich die Wende. Zum Sieg reichte es für den TuS allerdings nicht, da Alme in der letzten Minute des Spiels noch einmal zuschlug und dank des Treffers des eingewechselten Christopher Scholz einen Punkt mit auf die Heimreise nahm (90.). „Wir haben nur am Anfang und am Ende des Spiels unseren Matchplan umgesetzt, als wir Fußball gespielt und den Ball gut laufen lassen haben. Ab der 35. Minute haben wir den TuS Velmede/Bestwig selbst stark gemacht, total den Faden verloren und sind durch zwei individuelle Fehler auch verdient in Rückstand geraten. Torben Wegener hat uns mit mehreren Paraden im Spiel gehalten. Der Ausgleich mit dem Abpfiff hat den Vereinsabend des BV Alme gerettet“, berichtete Almes Coach Matthias Meyer

Am Sonntag trifft unser Team um 14:30 Uhr in Alme auf den Tabellenführer aus Winterberg/Züschen.

Ausführliche Infos dazu gibt es am Freitag.

Bei guter Stimmung feierten 140 Vereinsmitglieder am letzten Samstag den Schwarz-Gelben Vereinsabend in der Gemeindehalle.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren; wir gratulieren den Geehrten und den Preisgewinnern der Tombola und freuen uns auf eine Neuauflage in 2 Jahren.

Zahlreiche Fotos sind im Album