Kein Seniorenheimspiel am WE – dafür Vereinsabend

Am kommenden Wochenende sind nur die beiden Herrenteams im Einsatz

Das Spiel der Damen gegen Remblinghausen wurde in den März 2020 verlegt

Unsere Erste bestreitet ihr nächstes Auswärtsspiel bereits am Samstag um 16:00 in Velmede auf dem neuen Rasenplatz gegen die Gastgeber. Ein Dankeschön geht an die TUS Velmede/Bestwig für die Vorverlegung wegen dem Schwarz-Gelben Abend.

Beide Mannschaften spielen bisher eine nahezu identische Saison; denn bei jeweils 5 Siegen trennen die Teams auf Platz 5 und Platz 8 nur 2 Punkte, wobei unser Team ein Spiel weniger ausgetragen hat. Bei einem Sieg könnte man am Gegner vorbeiziehen und sich evtl. wieder unter die ersten 5 Teams schieben, bei einer Niederlage würde der Abstand anwachsen. Also keine unwichtige Partie am Samstag, die wohl auf Augenhöhe stattfindet.
Letzte Woche in Dreislar war das erste Spiel seit dem Saisonauftakt (0:1 gegen Brilon) ohne eigenen Treffer; dies sollte sich am Samstag ändern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Personell kann Matthias Meyer bis auf die Langzeitverletzten Sven und David aus dem Vollen schöpfen. Mit einem hoffentlich positivem Ergebnis soll danach der Vereinsabend gebührend gefeiert werden.

 

Am Sonntag trifft unsere Zwote um 12:45 Uhr in Padberg auf die Reserven aus Hoppecketal / Padberg


Die SG liegt auf Platz 9 unmittelbar vor unserem Team. Bei einem Sieg könnten die Plätze getauscht werden. Dass dies nicht unrealistisch ist, zeigt der Erfolg am letzten WE gegen Gevelinghausen, die auch höher platziert waren. Diesmal stimmte Personal, Einsatz und Motivation und dann stimmt auch das Ergebnis.
Allerdings hat unsere Reserve in letzter Zeit auch unnötige Niederlagen hinnehmen müssen (wir berichteten). Die letzten Spiele gegen die SG wurden verloren, der letzte Erfolg ist aus 2016, es wird also mal wieder Zeit

Es bleibt abzuwarten, wie die Jungs den Schwarz-Gelben Abend wegstecken und wie engagiert sie das Spiel angehen.

Zuvor freuen wir uns aber, die angemeldeten Mitglieder am Samstag ab 19:30 Uhr in der Festhalle begrüßen zu können. Mit 143 Anmeldungen haben wir exakt die gleiche Teilnehmerzahl wie vor 2 Jahren. Die Tombola ist reichlich bestückt; die Top-Preise könnt ihr schon mal auf dieser Seite sehen, es lohnt sich! Das Essen wird vorbereitet und die Getränke gekühlt und für Unterhaltung und Stimmung wird ein DJ sorgen

Wir freuen uns auf einen schönen Vereinsabend mit Euch; bis dann!