Alle Seniorenteams Sonntag im Einsatz

Im Hauptspiel trifft unsere Erste um 15:00 in der AlmeArena auf die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen

Die letzten beiden Begegnungen gegen den Aufsteiger fanden in der Saison 16/17 statt und konnten hoch gewonnen werden (4:0/7:0) aber das zählt dieses Jahr nichts mehr. Der Gast ist relativ gut in die Saison gestartet und belegt zurzeit den 12. Platz. Außerdem haben sie mit Alexander Pack den Toptorjäger der Kreisliga A in ihren Reihen.

Nach der wieder unnötigen Niederlage am Samstag gegen Ostwig/Nuttlar müssen wir uns wohl von den oberen Tabellenplätzen erstmal verabschieden. Mit zurzeit 12 Punkten liegen wir auf Platz 8, allerdings ist Platz 5 punktemässig in Schlagdistanz; außerdem könnte der Abstand zu unserem Gast vergrößert werden.

Entsprechend bedient zeigte sich Trainer Matthias Meyer am letzten WE: „Ich bin richtig enttäuscht und echt bedient. Wieder haben wir eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Aufgrund mangelnder Aggressivität und Einstellung haben wir das Spiel verloren. Ich bin echt enttäuscht von der Vorstellung meiner Mannschaft“ gab er bei matchday zu Protokoll.

Woran es also liegt ist bekannt. Aggressivität und Einstellung sind die Grundtugenden des Fußballs und sollten eigentlich selbst verständlich sein. Dass es funktioniert, hat man in den Spielen gegen Olsberg und Giershagen gesehen. Team und Trainer sind vor den eigenen Fans auf Wiedergutmachung aus. Also lasst Taten folgen.

Personell ist der Einsatz von Ömer, David und Nils fraglich. Ömer ist bereits am letzten Sonntag ausgefallen, als er nach dem Aufwärmen leider passen musste. Seine Tore und seine Erfahrung hätten uns sicher gutgetan.

 

Regelrechte Wundertüten sind die beiden anderen Seniorenteams.

Sehr schwankende Leistungen liefern unsere Zwote und die Damen ab. Mit sicherlich höheren Ansprüchen gestartet, befinden sich beide Teams nur im Mittelfeld der jeweiligen Ligen wieder.

 

Die Zwote tritt am Sonntag um 12:45 Uhr in Scharfenberg gegen die Reserve der SG Altenbüren/Scharfenberg an. Die Gastgeber liegen mit 11 Punkten auf Platz 6 der Tabelle, unser Team belegt mit 7 Punkten Platz 10 und könnte bei einem Sieg dichter an die Gastgeber heranrücken. Nach seiner Sperre darf Alexander wieder eingesetzt werden, weitere Infos liegen nicht vor.

 

Um 11:00 treffen unsere Damen zu Hause auf den Gast aus Nunhnetal/Züschen.

Nuhnetal liegt zwar auf Platz 3 in der Tabelle, hat aber bei Spielen mehr nur 4 Punkte Vorsprung.

Allerdings konnte der Gast am letzten Spieltag Spitzenreiter Remblinghausen die erste Niederlage beibringen. Ohnehin ist es in der Damenliga so, dass fast Jeder Jeden schlagen kann, da die Ergebnisse immer stark davon abhängen, welche und wie viele Spielerinnen zur Verfügung stehen. Leider ist es unseren Damen nicht gelungen, die beiden Heimspiele zu gewinnen, dafür konnte überraschend in Halberstadt mit 1:0 gewonnen werden. Ganz aktuell wurde heute das Nachholspiel in Fleckenberg mit 4:3 gewonnen, weiter Infos zur Situation am Wochenende liegen auch hier nicht vor.

Allen Teams viel Erfolg und viele Fans zur Unterstützung.