Erste Freitag – Damen Sonntag mit Heimspielen

Ein richtungsweisendes Heimspiel steht am Freitag um 19:00 in der AlmeArena gegen den Vfl Giershagen an.

Wegen des Bundesschützenfestes ist der komplette Spieltag von Sonntag vorgezogen.
Die Gäste haben in den letzten Jahren immer oben mitgemischt und finden sich auch in dieser Saison auf Tabellenplatz 3 wieder. Allerdings haben sie mit 12 Punkten nur 3 Zähler mehr als wir auf dem Konto. Bei diesem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ geht also darum, aufzuschließen oder den Anschluss zu verlieren.
Gerade nach dem überzeugenden Auswärtssieg gegen Padberg könnten wir weiteren Boden in der Tabelle gutmachen. Freitagabend, Sommerwetter, Flutlicht, Bratwurst, Bier und Fußball – was gibt es für einen Fan schöneres?
Deshalb werden zahlreiche Heimfans zur Unterstützung erwartet.

Unser Gast hat mit Jonas Dicke den Toptorjäger der letzten Saison in seinen Reihen, der auch jetzt schon wieder die Torschützenliste anführt. Hier gilt es besonders aufzupassen und im Kollektiv wachsam zu sein. Dies gelang am letzten Sonntag gegen Christian Hörster auch hervorragend, da dieser chancenlos blieb.
Die Bilanz gegen den Vfl ist leicht negativ; 3 Siege bei 4 Niederlagen, der letzte Vergleich endete Unentschieden.
Man darf sich sicherlich auf ein gutes und spannendes Heimspiel freuen.

Fehlen werden Benni, Murat und Thomas Müller, fraglich weil angeschlagen sind Freddy und David. Dafür steht Nils wieder im Kader
„Wir haben den nötigen Respekt vorm Gegner und müssen von daher von Anfang an konzentriert und fokussiert sein,“ hofft Trainer Matthias Meyer.

Es gilt die gleiche konzentrierte Leistung wie am Sonntag abzurufen, dazu ein Kurzbericht von matchday:

Die SG wartet auch nach dem 6. Spieltag noch auf ihren ersten Sieg. Gegen den BV Alme kassierte der Tabellenvorletzte eine klare 0:4 Heimpleite. Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend und gingen auf dem Aschenplatz in Bredelar nach 16 min. durch ein Tor von Enes Novalic in Führung. Kurz vor der Pause sorgte ein Doppelschlag von Marco Schramm und Elvir Etehemaj dann schon für die Entscheidung zu Gunsten des BV Alme. Der hatte auch im 2. Durchgang alles im Griff.und legte in der 74. Min durch Enes Novalic nach, womit der dritte Saisonsieg amtlich war.
„Wir sind nach der Niederlage gegen Alme total am Boden und haben einen richtigen negativen Lauf. Nichts läuft wirklich zusammen bei uns,“ fehlten SG-Coach Walter Lachenit die Worte.
Almes Trainer Matthias Meyer erklärte: „Das war eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit und unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg. Wir haben dem Gastgeber keinerlei Möglichkeiten gegeben und auf dem ungewohnten Aschenplatz in Bredelar ein gutes Spiel aufgezogen. Für die geschlossene Mannschaftsleistung spreche ich meiner Mannschaft ein dickes Lob aus.“

Da in der C-Liga kein Spieltag angesetzt ist, sind am Sonntag nur unsere Damen im Einsatz.
Sie treten um 11:00 in der AlmeArena gegen den TuS Halberbracht (Lennestadt) an.

Nach Spielabbruch in Fleckenberg, Sieg gegen Obersorpe und Spielfrei, ist dies erst der zweite Auftritt unserer Damen in dieser Saison. Wir rangieren mit den bisherigen 3 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, unser Gast liegt bei ebenfalls 3 Punkten nur einen Platz schlechter, hat allerdings schon alle 3 Spiele absolviert. Der Sieg datiert vom letzten Spieltag mit einem 6:0 gegen Fleckenberg.
Dass Halberbracht nur eine 9er Team gemeldet hat, kommt uns sicherlich zu Gute, da wir mit 15 Spielerinnen Sonntag im Kader gut besetzt sind.
Es fehlen neben den Langzeitverletzten Julia und Sarah noch Pauline, Chiara und Jaqueline.

Dies ist der erste Vergleich mit dem Team aus dem Kreis Olpe, man darf auf den Ausgang gespannt sein. Wenn der Trainingsfortschritt auch ins Spiel transportiert werden kann, ist das Trainerteam guter Dinge, dass die Punkte in Alme bleiben.
Jedenfalls sind alle hochmotiviert und freuen sich auf das Spiel und hoffentlich einige Zuschauer.