Erste Top – Zwote Flop

Am letzten WE kehrten unsere beiden Herrenteams mit unterschiedlichen Ergebnissen nach Alme zurĂĽck.

Während die Erste in Olsberg nicht unverdient, aber trotzdem überraschend alle drei Punkte mitnahm, bekam die Zwote in Hallenberg eine nicht erwartete 1:7-Packung.

Das Spiel in Olsberg wurde bereits im Rückblick ausführlich analysiert, zur Zwoten lässt Coach Sascha wissen:

„Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Auch in Überzahl ist es uns nicht gelungen das Spiel zu machen sondern haben den Gegner mit eigenen Fehlern stark gemacht. Durch Fehlpässe im Spielaufbau und verlorene Zweikämpfe konnten wir den Gegner nie unter Druck setzen.
Wir konnten zwar nicht in Bestbesetzung antreten, aber auch mit allen Mann an Bord hätten wir am letzten Sonntag nicht gewonnen – es lief einfach nichts zusammen.

Am Sonntag um 12:45 geht es jetzt in Alme gegen die Reserve aus Madfeld7Bleiwäsche, die noch keinen Punkt auf ihrem Konto hat.
Es fehlen Seppi, Björn, Rene, Luca, Nico und Sascha. Andrè wird das Team coachen und die Schmach der letzten Woche sollte auf jeden Fall ausgebügelt werden. Aber trotz des Heimvorteils sollten man nicht zu siegessicher sein, denn Derbys haben ihre eigenen Gesetze.

Anschließend um 15:00 spielt unsere Erste gegen Nuhnetal. Dies ist früh in der Saison ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner der letzte Saison im oberen Tabellendrittel zu finden war. Wir sollten den Anschluss nach oben halten und der Gast muss nach bisher 2 Niederlagen endlich punkten, um nicht unten drin zu bleiben. Coach Matthias Meyer freut sich über den Dreier am letzten Sonntag: “Da sieht man, dass man mit allen Teams mithalten kann und wir konnten ordentlich Selbstvertrauen tanken.
Mit dem Rückenwind der Zuschauer zu Hause  wollen wir an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und auch zu Hause den ersten Sieg einfahren.

In den letzten Begegnungen gab es immer 2:1 oder 3:1 Siege für das Heimteam, also wären wir wieder dran. Dass Nuhnetal verwundbar ist, zeigen bereits 9 Gegentore in 2 Partien.

Fraglich sind David und Sven, fehlen wird Ömer. Dafür ist Nils wieder einsatzfähig und die Urlauber Freddy, Elvir und Mehmet sind zurück.

Also eine gute Ausgangslage fĂĽr ein interessantes Spiel.

Die Damen starten in die Saison mit einem Auswärtsspiel in Fleckenberg und gehen nach dem Trainingslager am letzten WE gut vorbereitet in die Saison. Trotz einiger Urlauberinnen stehen 15 Spielerinnen zur Verfügung, die auch alle eingesetzt werden können.
Wer im Tor steht muss noch abgewartet werden, da Katharina nicht da ist und sich Julia (Handbruch) verletzt hat. Ebenso fehlt Neuzugang Sarah noch einige Spiele, da sie sich in der Vorbereitung ebenfalls verletzt hat.
Trotzdem hofft das Betreuerteam auf einen positiven Saisonstart im Westkreis und möchte was Zählbares auf die Rückreise nach Alme nehmen.

Der Gegner landete in der letzten Saison auf Platz 9 und somit 3 Plätze und 5 Punkte hinter uns. Also abwarten.