3 Fragen an ….. Matthias Meyer

1) Was hat den Ausschlag gegeben, dass Du dich für den BV Alme entschieden hast?

Der BV Alme kam sehr frühzeitig auf mich zu und wusste das ich nach 1 Saison (Saison 17/18) Pause wieder für den Trainerjob brenne. 2-3 Gespräche und mir gefiel einfach, dass etwas bewegt werden soll und bei dem Projekt, die Mannschaft weiter zu entwickeln, möchte ich dabei sein.

Fast gleichzeitig würde ich dann vom TV Fredeburg für die Rückrunde 18/19 angefragt. Das ermöglichte mir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit des Trainerjob.

 

2) Wie bist Du mit der Saisonvorbereitung zufrieden?

Mit der Saisonvorbereitung bin ich nur bedingt zufrieden, da wir im Umschaltspiel, dem Passspiel und in taktischen Dingen noch Nachholbedarf haben. Ein paar Jungs haben sich erstmal festgespielt, andere haben noch Luft nach oben und von daher sind noch einige Plätze offen. Die Jungs geben in den Einheiten kräftig Gas, aber das erwarte ich auch.

 

3) Welches Ziel wird für die neue A-Ligasaison anvisiert?

Ich habe gelesen das wir in der heimischen WP auf Platz 8 gehandelt werden, also im Mittelfeld der Kreisliga A Ost. Das ist mir persönlich, aber auch der Mannschaft, zu wenig. Da wollen wir schon ein paar Plätze weiter vorne landen. Aber die Liga ist auch kein Wunschkonzert und von daher heißt es von Woche zu Woche Gas geben. Eine feste Platzierung zu nennen wäre daher wie ein Glücksspieltipp, das kann ich nicht beeinflussen, aber wir als Team können es mit guten Leistungen Woche für Woche beeinflussen. Aber dafür brauchen wir die absolute Leistungsbereitschaft was die Tugenden des Fußballs betrifft.

Interview: A. Rohlfing

Foto: HP