Pflichtspielauftakt für 1. Mannschaft im Krombacher Pokal gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft

Am Mittwoch, 17.07.19 fand im Landgasthof Wüllner in Winterberg-Altenfeld der diesjährige Staffeltag des FLVW K07 Hochsauerlandkreis und gleichzeitig die Auslosung zum Krombacher Pokal statt.

Während noch einmal der Spielplan der Kreisligen des Fußballkreises vorgestellt wurde, Neuerungen zu den Durchführungsbestimmungen bekannt gegeben wurden und die Meister und Aufsteiger der zurückliegenden Saison geehrt wurden, wurden auch die Spiele des diesjährigen Krombacher Pokals ausgelost.

Dabei bescherte “Losfee” Meinolf Reinscheid, Vertreter der Krombacher Brauerei, dem BV 23 Alme ein Heimspiel.

Am Freitag, 26.07.19 um 19.00 Uhr gastiert mit dem FC Fleckenberg/Grafschaft der amtierende Meister der Kreisliga A West in der AlmeArena.

Der FC aus dem Schmallenberger Land ging zum Ende der Saison zunächst durch die kreisinternen Relegationsspiele und unterlag dort dem FC Ass/Wie/Wu.

In der zweiten Chance unterlag man dann dem Vertreter des Kreises Siegen/Wittgenstein, dem 1. FC Türk Geisweid, in zwei nervenaufreibenden Relegationsspielen, so dass am Ende dann doch kein Aufstieg stand, sondern das Team von Trainer Enrico Ledda in der neuen Serie einen neuen Anlauf in der A -Liga West nehmen wird.

Ein attraktives aber sicher auch sehr anspruchsvolles Los beim Pflichtspielauftakt unseres neuen Trainers Matthias Meyer in der AlmeArena.

Trainer

 

Der Sieger der Erstrundenbegegnung trifft dann bereits eine Woche später, am Freitag, 02.08.19, auf den Sieger der Partie TuS Antfeld (B – Liga West) gg. den SV Schmallenberg/Fredeburg (Vizemeister der Bezirksliga der Saison 18/19)

Der BV freut sich bereits jetzt auf viele Zuschauer am 26.07.19.

 

Jetzt wird aber erst einmal Schützenfest gefeiert.

Viel Spaß bei den St. Sebastianern