Nachlese Sportfest 2019

Am WE fand bei guten äußeren Bedingen das Sportfest des BV 23 Alme statt.
Zum Auftakt spielten 6 Hobby-/Freizeitteams im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger aus.
Gewonnen hat das Team “Guter Mann” vor St. Sebastian; Celtic Glasvoll; FC Fanreisen; Dynamo Tresen und dem BV Alme

Gleichzeitig fand in der Sporthalle ein 3er Turnier im Tischtennis statt.
Um 15:00 konnten die Kinder in einem Spieleparcours ihre Geschicklichkeit ausprobieren, leider hatten sich nur 10 Kinder eingefunden; da muss man sich fragen, ob sich die Arbeit/Aufwand lohnt. Die Jüngeren konnte sich auf einer Hüpfburg austoben.

Den sportlichen Abschluss des Tages bildete das Elfmeterschießen für Jedermann, wo Nils Kupitz nach 4 Runden als Sieger feststand.

Nach den Siegerehrungen ging es dann zum gemütlichen Teil über. Die Longdrinkbar öffnete und das Spanferkel, das sich den ganzen Nachmittag als Blickfang am Spieß drehte, wurde angeschnitten. Hier gilt unser bes. Dank Ralf und Mark für die Vorbereitung, das Angrillen und Anschneiden, sowie Jochen vom Eulenhof und Julia für das Zubereiten der Portionen,
Ebenso Danke den 3 Holzspendern für ihre Unterstützung.

Unser Verkaufspersonal, das immer gut zu tun hatte, war in dieser Zeit besonders gefordert, den Ansturm zu bewältigen.

Da es allen sehr gut geschmeckt hat und die Portionen rasch verkauft wurden hat sich der Aufwand gelohnt und man könnte über eine Wiederholung nachdenken.
Das leichte Regenschauer am Abend hat zwar abgekühlt aber nicht weiter gestört, sodass bis weit in die Nacht harmonisch gefeiert wurde.

Der Sonntag stand morgens im Zeichen des Jugendfußballs und des Breitensports.
7 Wanderer begaben sich mit F-J Schmücker auf die Strecke rund um Alme und 10 Radler drehten ihre Tour im Ringelsteiner Wald, in der Sporthalle war wieder TT angesagt.

Großes Gedränge und große Freude herrschte bei der Siegerehrung der Jugendturniere.

Bei den Bambinis waren Teams vom BV Alme; SG Thülen/Rösenbeck/Nehden; FSV Wünnenberg und SV Brilon am Start; bei den F-Junioren trafen Tus Madfeld und die SG Alme/Thülen/Rösb/Nehden aufeinander

Neben den üblichen Grill Spezialitäten gab es wieder die Erbsensuppe vom Eulenhof, die schnell ausverkauft war.
Anschließend fanden die Werbespiele unserer 3 Seniorenteams statt.
Zunächst traf die Almer Zwote auf die Reserve des SV Büren und unterlag mit 0:3.
Anschließend traf unsere neue Erste nach 2 Wochen Vorbereitung auf den TV Fredeburg und unterlag mit 3:6. Hier zeigte sich, dass wir zu viele Gastgeschenke verteilt haben und noch einige Luft nach oben ist….
Die Almer Ehre retteten dann die Damen, die gegen Bruchhausen/Niedereimer mit 3:1 siegten.


Zum Abschluss wurden dann einige Spieler/innen verabschiedet. Julian Scholz und Neil Feldmann verlassen unsere Teams und kicken demnächst auswärts. Hier wünschte Vorsitzender Sascha Soyka alles Gute bei den neuen Vereinen und falls es mal nicht ganz so gut läuft stehe die Tür des BV Alme immer offen. Aus der Zwoten wechseln Marcel Urff und Chriss Berke zurück in ihre Heimat Bad Wünnenberg.
Ganz ihre Fußballschuhe an den Nagel und deshalb verabschiedet wurde Nadine Schwarze, die auf ihrem Spielerpass bis zum Schluss Rohlfing stehen hatte.

Als Trainer wurden Schepie (legt 1 Jahr Pause ein) und Carlos Krist, der den Posten des hauptamtlichen Trainers an Matthias Meyer übergab, verabschiedet; Carlos steht als Torwarttrainer aber weiter zur Verfügung.
Neben den bereits bekannten Neuzugängen in den Seniorenteams, konnte Sascha ganz aktuell Michael Lehmkühler (von Ass/Wi/Wu 2) für die Zwote und Sarah Hoffmann bei den Damen begrüßen, die nach 2 Jahren vom Landesligisten SV Thülen wieder nach Alme zurückgekehrt ist.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang das Fest dann aus.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren, Fans, Spender, Helfern, Schiris und Gästeteams für die Unterstützung und den Besuch.

Uns hat es wieder Spaß gemacht. Schöne Sommerpause, schöne Ferien und Urlaub, viel Spaß beim Schützenfest – bis nach der Sommerpause!!!

Weitere Fotos sind im Album 2019