Damen und Zwote in Alme – Erste in Giershagen

Um 11:00 beginnen unsere Damen in der AlmeArena mit dem schweren Spiel gegen den Tabellenzweiten Ostwig/Nuttlar.
Die Gäste können mit einem Sieg in Alme wieder an Tabellenführer reiste vorbeiziehen.
Bis auf ein Unentschieden 2017 hat man immer verloren, im Hinspiel kam man sogar zweistellig unter die Räder. Dies kann und soll im Heimspiel nur besser werden.

Fehlen wird Torhüterin Katharina, dafür steht Natalie Schmidt im Tor, Claudia und Natalie sind wieder dabei, hinter dem Einsatz von Vanessa steht noch ein Fragezeichen.

Anschließend trifft unsere Zwote um 12:45 in Alme auf die Reserve von Hoppecketal/Padberg

Fehlen werden Kapitän Stefan und Lotfi; evtl. müssen noch Spieler bei der Ersten aushelfen oder doppelt spielen.
Der Gast liegt auf Platz sieben aktuell 3 Punkte und 2 Plätze hinter uns und könnte mit einem Unentschieden auf Distanz gehalten werden.
Die Bilanz gegeneinander ist ausgeglichen, allerdings wurde das Hinspiel 0:5 verloren
Da die Stimmung nach dem Kantersieg am letzten Sonntag natürlich sehr gut ist, soll ein weiterer Heimsieg angestrebt werden.

Zu einem schweren Auswärtsspiel zum Tabellendritten Giershagen muss unsere Erste am Sonntag um 15:00 reisen.
Wenn auch der Gastgeber die letzte Partie gegen Bigge/Olsberg verloren hat, so sind sie auf heimischen Geläuf meist als Sieger aus den engen Partien hervorgegangen.
Die Bilanz spricht mit 5:3 Siegen bei einem Unentschieden für Giershagen, auch das Hinspiel in Alme ging mit 1:2 verloren
Nachdem wir die letzten Spiele mit fast vollzähligem Kader siegreich bestreiten konnten, hat uns das Verletzungspech wieder eingeholt. Hinter dem Einsatz der angeschlagenen Chrissi, Marcel und Nils steht noch ein Fragezeichen, fehlen wird in jedem Fall Marki mit Gelbsperre.
Trotzdem will man versuchen, den guten Lauf der letzten Spiele fortzusetzen, um in der Tabelle noch etwas zu klettern.

Alle Seniorenteams sind im Einsatz und die Spiele liegen zeitlich so günstig, dass ihr alle Spiele sehen könnt, also unterstützt unsere Teams!