Erster Super-Sonntag 2019 auf Kunstrasen

Am WE kommt es zum ersten Supersonntag in der AlmeArena (3 Heimspiele zum Preis von Einem)

Beginnen werden unsere Damen bereits um 11:00 gegen den FC Remblinghausen.

Dieser kommt mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge in die AlmeArena., wurde doch zuletzt der SV Oberschledorn/Grafschaft mit 5:0 besiegt Auf heimischem Terrain blieb BV 23 Alme am vorigen Montag aufgrund der 0:2-Pleite gegen SuS Reiste ohne Punkte.

26:53 – das Torverhältnis von BV 23 Alme e.V. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit 18 Zählern aus 17 Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle.
Offensiv sticht FC Remblinghausen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 63 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang.

Aufpassen sollte wir auf die Offensivabteilung von FC Remblinghausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel traf. Unsere Ladies gegen den Gast noch nie gewonnen, im Hinspiel gab es eine 1:7 Packung. Dies gilt es am Sonntag zu verbessern. Fehlen werden Natalie K. und Jenny, hinter Claudia, Vanessa und Natalie S steht noch ein Fragzeichen. Dafür ist Simone am Sonntag dabei.

Um 12:45 Uhr trifft unsere Zwote auf Giershagen 3, die ein Neuner-Team stellen.

Unsere Ausfallliste wird weniger und so werden heute Abend beim Training zahlreiche Spieler erwartet. Eventuell werden noch Spieler an die Erste abgegeben.
Im Hinspiel gab es ein 4:4 Unentschieden, davor 2 deutliche Almer Siege
Bei einem Heimsieg kann unser Team am Gegner vorbeiziehen. Zeit für einen Erfolg würde es mal wieder, nach 3 Niederlagen in Serie. Zwar musste man sich am letzten Sonntag in Bredelar dem Tabellenführer geschlagen geben, hielt dort aber 60min gut mit und führte zwischenzeitlich sogar 2:0 dann setzten aber Verschleißerscheinungen ein und führten zu teilweise unnötigen Gegentoren.
Trotzdem konnte man sehen, dass man der Liga mit jedem Gegner mithalten kann.
Von daher wird ein Heimsieg am Sonntag angestrebt.

Zum Abschluss trifft dann unsere Erste um 15:00 auf den TUS Medebach

Die Bilanz der letzten Spiele gegeneinander: die letzten 4 Spiele alles Siege für Alme, davor 5 Niederlagen am Stück

Seit sechs Partien ist der BV 23 Alme nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste wir uns allerdings gegen den FC Bruchhausen-Elleringhs. zufriedengeben. Am letzten Spieltag nahm der TuS Medebach gegen den TSV Bigge-Olsberg die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit 42 ergatterten Punkten steht der TuS Medebach auf Tabellenplatz fünf. Offensiv konnte dem Gast in der HSK Kreisliga A Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das sind fast doppelt so viele wie wir erzielt haben (36).
Allerdings zeigt die Leistungskurve der Mannschaft von Trainer Tim Köster nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Es wird wieder ein interessantes und enges Spiel erwartet, in dem unser Team gerade vor den heimischen Fans den nächsten Sieg anpeilt. Fehlen wird Abwehrchef Chrissi, der seine Gelbsperre absitzt, hinter Capitän Julian steht nach seiner Leistenzerrung vom WE noch ein Fragezeichen. Nach dem heutigen Abschlußtraining wissen wir mehr, was seinen Einsatz angeht.

Die Fans können sich auf einen ganzen Sonntag guten und spannenden Fußball von 11:00 – 17:00 in der AlmeArena freuen, für gute Bewirtung ist wie immer gesorgt, also schaut mal vorbei!