BV Alme beim Paderborner Osterlauf vertreten

Am sonnigen Karsamstag haben 8 Läufer/innen des BV Alme am ältesten Straßenlauf Deutschlands teilgenommen.

Julia Sürig (Organisatorin der 10 km Gruppe), Sarah Hoffmann, Jenny Kornemann, Lisa Hölscher, Julian Scholz, Christopher Scholz, Frederik Fredebeul-Krein und Steffen Helle waren unter den 12.300 Läufern, die sich bei warmen Temperaturen von bis zu 30°C dieser Herausforderung gestellt haben.

Das Programm sah verschiedene Disziplinen vor aus denen man auswählen konnte. Morgens starteten die Bambinis mit 1,2 km bzw. 1,5 km Läufen, später folgten die 5km-, Nordic-Walking–, 10km-, Inlineskating-Wertungen und der Halbmarathon als krönender Abschluss.
Die meisten Läufer meldeten für die 10 km Runde. Jedoch hatten sich trotz der widrigen Bedingungen Frederik und Christopher für den 21,0975 km langen Halbmarathon entschieden, Startschuss hier war um 15:00 Uhr ca. 2,5h nach dem Start der 10 km Wertung.

Die Veranstaltung hat allen Läufern gut gefallen, vor allem, weil viele Leute an der Strecke und im Start-/ Zielbereich angefeuert haben. Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Fans aus Alme.

Text und Foto: Steffen Helle