Der Tabellenführer kommt

Das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A steht im Mittelpunkt des Fußballsonntags in der AlmeArena. Aber der Reihe nach:

Damen

Nach ihrem 3:2 Sieg gegen den TuS Medebach haben unsere Damen den 7. Tabellenplatz untermauert und an diesem WE spielfrei. Weiter geht es Ostermontag in Alme gegen Reiste. (Vorbericht folgt)

Zwote:

Zunächst trifft unsere Zwote um 12:45 Uhr im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellen- Nachbarn Bruchhausen/Elleringhausen 2.
Der Gast liegt mit einem Punkt weniger auf Platz 6 direkt hinter unserem Team. Das Hinspiel wurde mit 2:5 verloren, also ist da noch eine Rechnung offen.
In der Rückrunde läuft es allerdings besser für unsere Zwote, sie liegt sogar auf Platz 3 der Rückrundentabelle.
Seit letzter Woche sind die Jugendspieler Torben, Marvin und Luca spielberechtigt, sodass am Sonntag evtl. Vater und Sohn Schepers zusammen auflaufen könnten. Die personelle Situation ist also deutlich entspannt, es fehlt nur der verletzte Marvin.
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe sind zu Hause die Punkte eingeplant.

Erste

Im Anschluss spielt unsere Erste um 15:00 in der AlmeArena gegen den Tabellenführer Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen
Dieser verlor am letzten Wochenende das Spitzenspiel zu Hause gegen Bigge/Olsberg und darf sich bei nur noch 3 Punkten Vorsprung keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Hätte unser Spiel Ende 2018 stattgefunden, hätte unser Team wahrscheinlich keine Chance gehabt. Aber Fußball findet nicht im Konjunktiv statt.

Bis auf die unglückliche Niederlage in Scharfenberg hat unser Team jetzt 4 Siege in Folge eingefahren und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.
Somit ist der Bock umgestoßen und die Stimmung entsprechend gut. Spieler und Trainer freuen sich auf den Vergleich mit dem Spitzenreiter und wir haben ja nichts zu verlieren. Bis auf den verletzten Sven und den gesperrten Freddy sind wieder alle Spieler an Bord.
Der Tabellenführer geht sicher als Favorit in das Spiel, hätte sich aber auch einen besseren Zeitpunkt für die Reise nach Alme gewünscht und entsprechend Respekt vor unserem Team, wie Trainer Stephan Kohl der WP mitteilte.

Die Bilanz der letzten Spiele spricht zwar für den Gast bei 2 S / 3 U / 4 N und das Hinspiel ging mit 0:6 glatt an die SG, allerdings wurden unsere Punkte (bis auf 1) alle zu Hause geholt

Also alles ist angerichtet für ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, bei dem Wettergott hoffentlich mitspielt, damit zahlreiche Fans aus beiden Lagern in die AlmeArena pilgern.
Falls es doch noch ein wenig frostig wird, hat Tom noch Glühwein vom Winter in der Hinterhand.

Wie schon in der Presse berichtet, ist durch einige Neuzugänge die Planungssicherheit für die nächste Saison gegeben. Dazu folgt ein gesonderter Bericht in der nächsten Woche