Nächster Doppelspieltag für Almer 1. Mannschaft / Damen und Zwote auswärts

Während für unsere 1. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel am morgigen Freitag, 21.09.18 und einem Derby -Heimspiel am Sonntag, 23.09.18 der nächste Doppelspieltag ansteht, müssen unsere Damen und unsere Zwote auswärts antreten.

Dabei reist unser Damenteam bereits am Samstag, 22.09.18 in den Südkreis und tritt um 17.00 Uhr im Hansestadion gegen den TuS Medebach an.

Unsere Zwote spielt am Sonntag, 23.09.18 im Olsberger Stadtgebiet und trifft auf dem Rasenplatz in Elleringhausen um 13.00 Uhr auf die Reserve des FC Bruchhausen/Elleringhausen.

 

Was war denn das?

Unsere Damen gingen am vergangenen Sonntag sicher als Favorit ins Spiel gegen die FC Fleckenberg/Grafschaft, die bisher noch sieglos war.

Allerdings erwiesen sich die Gäste als hartnäckiger Gegner, die unserem Team das Leben echt schwer machte.

Diszipliniert und mit Einsatz ließ der Gast unser Team nicht zur Entfaltung kommen und wir konnten vor allem keine richtigen Torchancen herausspielen.

So kam es, wie es kommen musste:

Durch ein Eigentor des BV ging der Gast zur Halbzeit in Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild.

Der BV nutzte keine seiner wenigen Chancen und die Gäste waren konsequent und erhöhten auf 2:0.

Damit war die Messe gelesen.

Abhaken, neues Spiel.

Bereits am Samstagnachmittag geht es zum TuS nach Medebach, wo sich unser Team gerne rehabilitieren möchte.

Leicht wird es allerdings nicht und vom Blick auf die Tabelle sollte man sich nicht blenden lassen.

An ihr lag`s nicht. “Katta” war ein starker Rückhalt unseres Teams und hielt einen Elfer. Tolle Leistung, auch wenn sie beim 0:1 nicht ganz so gut aussah 🙂

Die Reise in den Südkreis wird im Übrigen ohne die für ein Spiel gesperrte Vanessa angetreten.

Also, zusammen halten, zusammen spielen und füreinander eintreten, damit wir etwas Zählbares mit auf die lange Heimreise nehmen können.

Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle für die Hilfe beim Verkauf in der AlmeArena, wofür ihr immer ansprechbar seid.

 

Gleiches gilt auch für unsere Zwote.

Die Jungs helfen nicht nur beim Verkauf, sondern in unserer derzeitigen personellen Situation helfen sie auch in der 1. Mannschaft aus.

Dafür an dieser Stelle ein aufrichtiges Danke- schön.

 

Auf sie ist immer Verlass; Unsere Jungs der Zwoten.

Neben diesen Dingen steht noch das Meisterschaftsspiel in Elleringhausen an.

Unser Team hat nach zwei freien Wochen, vorletzte Woche trat unser Gegner nicht an und am letzten Spieltag war spielfrei, das Auswärtsspiel bei der Reserve des FC Bruchhausen/Elleringhausen vor der Brust.

Letztlich ist es das Ziel des Teams um Andrè und Sascha, hier siegreich zu sein.

Abzuwarten bleibt allerdings in welcher personellen Besetzung unsere Jungs auflaufen können, denn auch an diesem Wochenende wird, sehr wahrscheinlich, aufgrund der derzeitigen prekären personellen Situation in unserer 1. Mannschaft die Hilfe einiger unserer Jungs gefragt sein.

Dennoch: zusammen spielen, zusammen halten, dann geht immer was.

Viel Erfolg.

Anstoß in Elleringhausen ist um 13.00 Uhr.

 

Zweimal muss unsere 1. Mannschaft ran.

Dabei geht die Reise morgen Abend, Freitag, 21.09.18, nach Bredelar.

Um 19.00 Uhr ist auf der dortigen Asche Anstoß gegen das Team der SG Hoppecketal/Padberg.

Am Sonntag, 23.09.18 ist dann Derbyzeit.

Um 15.00 Uhr wird unser Nachbar, die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden zum Heimspiel in der AlmeArena erwartet.

Bereits am letzten Sonntag, im Heimspiel gegen die SG Dreislar/Hesborn pfiff unser Team personell”aus dem letzten Loch”.

Dennoch gaben die Jungs alles und konnten das Spiel gegen eine spiel- und kampfstarke SG lange offen halten, bevor wir dann auf die Verliererstraße gerieten.

Erfreulich war, dass, fast mit dem Schlusspfiff, Youngster Marco Schramm sein erstes A – Ligator erzielen konnte, welches allerdings nur noch den Anschluss zur 1:2 Niederlage bedeutete.

Die Nr. “7” des BV. Youngster Marco Scharmm stand jetzt bereits mehrfach in der Startelf und erzielte sein erstes A – Ligator.

 

Jetzt, vor dem Doppelspieltag, möchte ich gar nicht mehr über unsere personelle Situation reden, weil es eh nichts ändert.

Da müssen wir jetzt einfach durch und von daher gilt es umso mehr, dass unsere Jungs, die auflaufen und auf dem Platz stehen, alles geben werden, um den BV gut zu vertreten.

Das sie das machen, da bin ich mir sicher.

Also Freunde; mehr noch als sonst heißt es jetzt, zusammen spielen, zusammen stehen, zusammen halten.

Wir sind ein TEAM!!!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, Fans und Mannschaften viel Erfolg und natürlich Spaß bei der Ausübung unseres Hobbies, denn ihr wisst:

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV.

 

…..und wir werden auch wieder, ALLE GEMEINSAM, lachen können!!!

Auf geht`s, allen ein schönes Wochenende,

wir seh`n uns auf`m Platz (auch wenn ich selbst persönlich nicht da sein kann)

 

Euer Präsident