BV Herrenteams vor Derbywochenende / Damen auswärts in Fredeburg

Vor einem Derbywochenende gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg stehen die Herrenteams des BV 23.

Am Sonntag. 02.09.18 spielt zunächst die Almer Zwote gegen den Nachbarn.

Anstoß ist um 12.45 Uhr.

Anschließend kommt es zum Stadtduell zwischen der 1. Mannschaft der SG und dem BV 23.

Anstoß ist dann um 15.00 Uhr in der AlmeArena.

Die Damen des BV reisen ins Schmallenberger Land und spielen am Sonntag, 02.09.18 gegen den TV Fredeburg.

Stärken und Gas geben; “Das Runde muss ins Eckige”

“Dass die Null hinten steht, ist gut, vorne sollte die Zahl ab und an höher sein,” so Michi Werchau, Trainer der Damen nach dem zweiten 0:0 – Spiel seines Teams in Serie gegen den VFL Giershagen am vergangenen Wochenende.

In der Tat ist das so.

Unsere Mädels spielen einen guten Ball, leider fehlt in der Spitze ein wenig die Durchschlagskraft.

Wenn wir da noch ein wenig zielstrebiger sind und den Abschluss suchen, dann sollte es unseren Ladies gelingen, was Zählbares aus dem Schmallenberger Land mit in die Heimat zu bringen.

Mädels; Bock umstoßen, Gas geben und Tor machen an dem zu erwartenden “sonnigen 02.09.” 🙂 🙂

Aufmerksam bleiben und selbst Nadelstiche setzen; Alme Zwo

12.45 Uhr startet dann das Derbywochenende in der AlmeArena.

“Das Spiel durften wir niemals verlieren”, so ein enttäuschter Sascha Soyka seines Teams nach der Auftaktniederlage am vergangenen Sonntag in Helminghausen.

In der Tat führte unsere Zwote bereits mit 2:0 und ließ sich dann diese Führung noch aus der Hand nehmen.

Das darf eigentlich nicht passieren und das wissen unsere Jungs aus.

Unschön war in Helminghausen, neben dem sportlichen Ergebnis, dass unsere Mannschaft bei fast jeder Aktion beschimpft und beleidigt wurde.

Jetzt steht am Sonntag Wiedergutmachung im sportlichen Bereich an.

Allerdings kommt mit der Reserve der SG Altenbüren/Scharfenberg ein starker Gegner in die AlmeArena.

Da muss schon alles passen, wenn unsere Mannschaft erfolgreich sein soll und will.

Daher Jungs, Gas geben von Anfang an, zusammenspielen und zusammenhalten.

Viel Erfolg an diesem sonnigen 02.09. 🙂 🙂

Wir sind ein Team; Die Mannschaft des BV vor dem Anstoß

Um 15.00 Uhr ist dann Anstoß zu einem sicher interessanten und spannenden (Stadt) Derby zwischen der 1. Mannschaft des BV 23 und der SG Altenbüren/Scharfenberg.

Die SG hat wie wir, einen Start mit einem Sieg und zwei Niederlagen hingelegt (Sieg gegen Madfeld, Niederlagen daheim gegen Winterberg/Züschen un den TSV).

Allerdings hat die SG eine starke Truppe zusammen, in der die Mischung aus erfahrenen  und jungen Spielern stimmt.

Dazu haben sie seit der neuen Saison mit Basti Hillebrand einen Trainer, de das Team zu alten Erfolgen führen will.

Daher ist es das Ziel der Mannschaft aus den Nachbarorten, in diesem Jahr nicht nach unten in der Tabelle zu schauen, sondern den Weg nach oben anzutreten.

Unser Trainer vor dem Spiel gegen den FC H; Nachdenklich und konzentriert, wie wir ihn kennen.

Aber was sollen wir auf die Anderen schauen.

Wir gucken auf uns und damit haben wir genug zu tun.

Am letzten Sonntag gelang uns im ersten Heimspiel der Saison (endlich) der ersehnte Dreier.

Auch wenn der FC Hilletal ersatzgeschwächt antrat, das taten wir auch, dann ist es dem Team gelungen endlich den Bock umzustoßen und die Punkte in der AlmeArena zu behalten.

Hatten wir beim Freitagspiel beim TSV noch Pech und unterlagen dort, trotz zahlreicher Chancen und einer engagierten Leistung mit 1:2, zeigte unser Team am Sonntag gegen den FC Hilletal eine top Mannschaftsleistung, war spielstark und hielt auch mental gut dagegen.

Dadurch ließ sich unser Team nach dem 1:1 nicht beirren, machte weiter Druck und behielt vor allem die Ruhe, so dass das Team nach hinten raus einfach mehr Dampf” hatte und sich dann auch verdient mit 3:1 durchsetzte.

Hatte einen super Einstand in der AlmeArena; Neuzugang Mehmet Karacok zeigte eine Top – Leistung in der Kette des BV

 

Manni für Dich; Die “7” bleibt in der Familie und ist zurück auf`m Platz 🙂

Die Ruhe behalten werden wir auch am Sonntag im Derby müssen.

Gegen die SG gibt es meist enge und spannende Spiele.

Da heißt es, ebenfalls von Anfang an, konzentriert zu sein, nicht überpacen aber dennoch Gas zu geben.

Emotionen raus, dennoch mit heißem Herzen bei der Sache sein, Kopf einschalten, zusammen spielen und Gas geben, dann kann es was werden.

Die Fans aus beiden Lagern, die traditionell zahlreich anwesend sind, dürfen sich eine spannende und sicher auch faire Begegnung zwischen den beiden Derbygegnern freuen.

Beim BV steht, nach überstandener Verletzung, Benni ebenso wieder zur Verfügung wie der im letzten Spiel, nach seiner gelb-roten Karte in Bigge, gesperrte “Fänger” Neil Feldmann.

Fehlen werden weiterhin unsere bekannten Langzeitverletzten.

 

Dann Euch allen ein schönes Wochenende, kommt zahlreich am Sonntag in der AlmeArena und freut Euch auf einen sonnigen 02.09. 🙂 🙂 :), denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

Immer mann- fraustark vertreten; die Fans des BV; DANKE!!!

Wir seh`n uns auf`m Platz,

bis dahin

Euer Präsident

 

Tippspiel für die Spiele von Alme 1. in der A Kreisliga.

Infos zum Tippspiel auf unserer Internetseite unter “Fußball” auf  Tippspiel”  klicken.

Zurzeit führen Sascha und Schweinsteiger die Tabelle an.

Neu beim Tippen: Es können auch Bonuspunkte durch Agabe des ersten Almer Torschützen im jeweiligen Spiel gesammelt werden.