1. Mannschaft mit Doppelspieltag / Damen mit Heimspiel / 2. Senioren starten in die Saison

Das kommende Wochenende bringt den ersten Doppelspieltag für unsere 1. Mannschaft in dieser Saison.

Freitagabend, 24.08.18, Anstoß 19.00 Uhr, geht`s zum TSV Bigge-Olsberg, bevor dann dam Sonntag, 26.08.18, nach insgesamt bereits vier Auswärtspflichtspielen (2 x Pokal und 2 x Meisterschaft) das erste Heimspiel dieser Saison in der AlmeArena angepfiffen wird.

Gegner ist dann, um 15.00 Uhr, der FC Hilletal.

Die Damen bestreiten ebenfalls ihr erstes Heimspiel in der AlmeArena.

Nach dem Auftakt bei der SG Oberschledorn/Grafschaft ist am Sonntag, 26.08.18 um 11.00 Uhr der VFL Giershagen zu Gast.

In die Saison startet die 2. Mannschaft.

Das erste Spiel der neuen Serie findet für unsere Jungs am Sonntag, 26.08.18 um 15.00 Uhr in Helminghausen am Diemelsee statt.

Der Saisonauftakt für unsere 1. Mannschaft ist gemacht und liegt bereits über eine Woche zurück.

Zum Auftakt gab es bekanntermaßen eine 1:2 Niederlage beim Titelanwärter, der SG Winterberg/Züschen.

Mit ein wenig Glück hätten wir dort einen Punkt entführen können, allerdings sollte es wohl nicht sein.

Dann, am letzten Wochenende hatte unser Team spielfrei.

Dies ist dem Umstand geschuldet, dass in der 15er Liga an jedem Spieltag ein Team spielfrei haben wird und für uns gilt dies eben am zweiten Spieltag.

Sicher eine nicht ganz glückliche Konstellation für unser Team, denn nun geht es quas wieder von vorne los und unglücklicherweise haben wir dann auch gleich wieder ein Auswärtsspiel.

Dabei führt uns dann die Reise zum TSV in die Sparkassenarena nach Bigge, wo mit dem Zweitplatzierten der letzten Saison auch wieder ein Hochkaräter der Loiga erwartet.

Der TSV hat seinen Kader der letzten Saison zusammengehalten und hat sich zudem punktuell verstärkt.

Somit ist die Zielsetzung der Mannschaft um Trainer Sebastian Schmidt auch, ganz oben mitzuspielen und auch hier, wie beim ersten Gegner unseres Teams, trauen nicht wenige Fußballexperten dem TSV den Sprung nach ganz oben auf`s Treppchen zu.

Da bedarf es auch in diesem Spiel einer überdurchschnittlichen Mannschaftsleistung des BV, um in der Sparkassenarena erfolgreich zu sein und zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen.

Letzlich beginnt aber auch dieses Spiel beim Stand von 0:0 und muss zunächst gespielt werden.

Der TSV hat, wie der BV, auch erst ein Spiel bestritten, hatte am ersten Spieltag seinen spielfreien Sonntag und startete erst am letzen Wochenende in die Meisterschaft.

Dabei gelang dem TSV ein 3:0 Heimsieg gegen den FC Hilletal.

Das ist dann auch gleich die Überleitung zum dritten Spieltag für unser Team, der dann am Sonntag, 26.08.18 (endlich) in der AlmeArena stattfindet.

Gast ist dann, um 15.00 Uhr, eben der oben erwähnte FC Hilletal, der seine beiden Saisonauftaktspiel “in den Sand” gesetzt hat.

Zum Auftakt gab es eine herbe Heimniederlage gegen den FC Ass/Wie/Wu und letzten Sonntag die erwähnte Niederlage beim TSV.

In beiden Spielen hat das Team von Lars Lenneper bestimmt unter seinen Möglichkeiten gespielt, denn das Team ist besetzt mit guten Einzelspielern und funktioniert vor allem auch als Team sehr gut.

Von daher muss, auch in diesem Spiel der BV konzentriert von Anfang an zu Werke gehen.

Zumindest muss es unserer Mannschaft auch gelingen, das schnelle und effektive Passspiel aufzuziehen, was unser Team einfach so stark macht.

Leider und das soll hier nicht unerwähnt bleiben, obwohl es kein Klagen oder Jammern sein soll, haben wir weiterhin mit Verletzungspech zu kämpfen.

Die Verletzung von Dommi Peucker wurde bereits oft erwähnt und der Junge wird uns bestimmt bis März 2019, wenn es nach dem Winter wieder los geht, fehlen.

Jetzt fällt auch noch Benni aus, der bereits in den letzten Spielen unter Schnmerzen auflief und unter einer Entzündung unter der Kniescheibe leidet.

Zudem ist Sven angeschlagen und auch bei Rolyad muss man abwarten, wie es bei ihm geht.

Da ist es nur gut, dass Neuzugang Mehmet Karakoc aus dem Urlaub zurück kehrt, allerdings erst am Samstag und dann beim Heimspiel gegen den FC Hilletal im Kader steht.

Wie gesagt: Klagen wollen wir nicht, denn ich bin sicher, dass die Jungs, die auf dem Feld stehen werden, alles geben werden.

Also Jungs, viel Erfolg

Karl – Heinz in Züschen auf dem Weg zur Halbzeitansprache. Leider nutzten seine guten Wünsche nichts 🙂

 

Unsere Damen spielen ihr zweites Saisonspiel ebenfalls am Sonntag, 26.08.18 um 11.00 Uhr in der AlmeArena.

 

Unsere Damen gehen gut vorbereitet in die neue Saison.

 

Beim Auftaktspiel konnte beim letztjährigen Vizemeister, der SG Oberschledorn/Grafschaft, in der letzten Woche ein 0:0 erspielt werden.

Damit setzte sich das fort, was sich bereits in der Vorbereitung angedeutet hat.

Die Mannschaft hat einen breiteren Kader, hat gut trainiert und ist einfach gut vorbereitet auf die Serie.

Von daher ist das Team um das Trainerduo Werchau/Schramm auch gegen den VFL Giershagen nicht chancenlos.

Erstrebtes Ziel ist der erste “Dreier” der Saison.

Wenn alle Damen “an Bord” sind, ist dieser Wunsch auch nicht vermessen.

Aber: das Spiel beginnt bei 0:0 und daher ist Konzentration und “Gas geben” angesagt.

Viel Erfolg Mädels.

 

“Gas geben” will auch unsere “Zwote“.

 

Ein Team, nicht nur auf dem Platz; Alme “Zwo”

 

Die C – Liga startet mit dem ersten Spieltag am kommenden Sonntag und beschert unserem Team zu Saisonbeginn einen Auswärtsauftritt.

Unterhalb der Staumauer vom Diemelsee geht`s gegen die SG Helminghausen.

Anstoß ist um 15.00 Uhr

Schwer einzuschätzen, wie unsere Mannschaft aus den Startlöchern kommt.

Wir haben zwar einen großen Kader, müssen aber ab und an doch mit Personalsorgen leben und kämpfen.

Da muss das Trainerteam Sascha und André immer eine Menge Energie opfern, um immer eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu bekommen.

Dabei sieht man, wenn man die Jungs spielen sieht, dass sie die “Kugel” richtig gut laufen lassen können.

Also Jungs, auch Euch viel Erfolg und Glück und vor allem einen guten Start in die Serie.

 

Wie immer an dieser Stelle ein Danke-schön an unsere Fans, die unsere Teams unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch und euren Besuch bei unseren Spielen, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

 

In diesem Sinne, schöne Restwoche, schönes Wochenende,

wir seh`uns auf`m Platz

 

Euer Präsident