Damen starten in die Saison / Herrenteams haben spielfrei

Am kommenden Wochenende sind von den Seniorenteams des BV nur unsere Damen im Einsatz, die in die Saison 2018/2019 starten.

Während unsere 1. Mannschaft, aufgrund der 15er Staffel ihr spielfreies Wochenende hat, beginnt die Serie der 2. Mannschaft erst am nächsten Wochenende, 26.08.18.

Die Damen starten dagegen an diesem Wochenende und treten am Samstag, 18.08.18 um 17.00 Uhr beim Sportfest von GW Düdinghausen auf dem Rasenplatz in Düdinghausen gegen die SG Oberschledorn / Grafschaft an.

Gleich zu Beginn der Serie muss unser Team gegen einen traditionell starken Gegner antreten.

Allerdings hat sich unsere Mannschaft unter dem Trainerteam Michi Werchau/Thomas Schramm sehr gut und gewissenhaft auf die Serie vorbereitet.

Einem anstrengenden Trainingslager über drei Tage in der AlmeArena folgten mehrere schweißtreibende Trainingseinheiten und Testspiele, so u.a. auch in Dortmund und am letzten Sonntag die Generalprobe gegen den Lüdenscheider A – Ligisten TuS Halberstadt, die deutlich gewonnen wurde.

Die Mannschaft konnte zudem ihren Kader vergrößern, da mehrere Damen aus Siddinghausen, wo keine Damenmannschaft mehr gemeldet wurde, den Weg in die AlmeArena fanden und zudem aus dem Jugendbereich hoffnungsvolle Talente zu den altbewährten Spielerinnen dazustießen.

So geht unsere Mannschaft in diesem Jahr mit einer Erwartung in die Serie, im Oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

 

Ob das klappt, ist von vielen Faktoren abhängig aber Ziele zu haben, ist immer richtig und wichtig.

Für das Auftaktspiel beim letztjährigen Tabellendritten wünsche ich unserem Team alles Gute, viel Freude und Spaß und natürlich sportlichen Erfolg.

Zusammenhalten und zusammenspielen, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DE BV

Allen ein schönes Wochenende,

Euer Präsident