Es geht wieder los – Saisonstart 2018/2019 – 1. Mannschaft zum Auftakt nach Züschen

Am kommenden Sonntag, 12.08.18 ist die Vorbereitungszeit vorbei und die Saison 2018/2019 beginnt – zumindest für unsere 1. Seniorenmannschaft -.

Die Damen und unsere 2. Mannschaft beginnen erst am nächsten bzw. übernächsten Wochenende.

 

Die Kreisliga A Ost im Fußballkreis Hochsauerland startet in diesem Jahr mit nur 15 Teams.

Das bedeutet, dass jede Mannschaft, sowohl in Hin- und Rückserie, einen spielfreien Sonntag haben wird.

Der spielfreie Sonntag für unser Team ist gleich der zweite Spieltag.

Jetzt steht aber, nach intensiver Vorbereitungszeit, der Start an.

Unsere 1. Mannschaft hat, zum zweiten Mal in Serie, ein sehr anspruchvolles Auftaktprogramm erwischt.

So geht es am kommenden Sonntag nach Züschen, wo um 15.00 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen das Spiel gegen die SG Winterberg/Züschen angepfiffen wird.

Die SG zählt, wie bereits in der letzen Saison, für nicht wenige “Fußballexperten” erneut zum Titelanwärter in der Kreisliga A Ost.

In der letzten Saison ging dem Team von Trainer Marcus Wahle nach der Winterpause so ein wenig die Luft aus, so dass die Mannschaft am Ende letztlich auf dem 3. Tabellenplatz landete.

In diesem Jahr soll dann endlich der ersehnte Coup gelingen, um am Ende der Spielzeit ganz oben zu stehen.

Zu der an sich sehr starken und jungen Truppe aus dem Stadtgebiet Winterberg kamen hoffnungsvolle Talente dazu, so dass die SG auch tatsächlich in diesem Jahr wieder eine sehr starke Truppe stellen wird.

Aber auch unsere Mannschaft ist gut vorbereitet und stellt ein gutes Team.

Leider und das haben wir schon oft beklagt, hat das Verletzungspech bereits in der Vorbereitung zugeschlagen.

So kam mit Dommi Peucker ein Spieler aus der A – Jugend des SV Brilon, der unserer jungen Mannschaft mehr als gut zu Gesicht gestanden hätte.

Eine Kreuzbandverletzung, die mittlerweile operiert wurde, wirft ihn allerdings zurück und ein Einsatz in der Hinrunde ist mehr als fraglich.

 

Dommi Peucker, hier mit seinem Großvater, fällt mit einer Kreuzbandverletzung erst einmal aus.

 

Wirklich sehr sehr schade, allerdings nicht zu ändern.

Jetzt müssen die anderen Jungs die “Kohlen” aus dem Feuer holen.

Das die Mannschaft an einem Strang zieht, hat sie bereits im letzten Jahr bewiesen, als der Ausfall unseres Torjägers Sven, der ebenfalls seine Kreuzbandverletzung auskurieren musste, kompensiert wurde und von daher wissen wir, dass “Jammern nichts nützt.”

In der Vorbereitung erzielte dann unser Team respektable Ergebnisse, wurde Briloner Stadtmeister und konnte zwei Pokalrunden im Krombacher Pokal erfolgreich bestehen.

Besonders der Sieg in der zweiten Runde in Meschede beim, in der West A Liga hocheingeschätzten FC Fatih Türk Meschede, ließ aufhorchen und besonders erfreulich war da, dass unsere hochgemeldeten Jugendspieler richtig gut in die sich auftuenden Lücken sprangen.

Beim Auftakt liegt die Favoritenrolle allerdings eindeutig bei den Gastgebern.

Allerdings wird unsere Mannschaft alles daran setzen, ein gutes Ergebnis mit auf die Heimreise zu nehmen und wie jedes Spiel beginnt auch dieses mit einem 0:0 und muss erst einmal gespielt werden.

Nach jetzigem Stand müssten auch alle Spieler an Bord sein, allerdings plagen den ein oder anderen Spieler, z.B. Benni und Vita, leichte Blessuren.

leicht angeschlagen; die “Arbeitsbiene” Benni auf der “6”

Beide werden aber sicher auf die Zähne beißen, um beim Auftakt dabei zu sein und dann werden wir am Ende sehen, was dabei herausspringt.

 

In diesem Sinne Jungs,

auf geht`s in die neue Saison, die auch wieder lang und nicht am ersten Spieltag entschieden wird :).

Viel Erfolg und vor allem Spaß, das ist das Wesentliche.

Wir setzen nach wie vor natürlich auch auf unsere treuen Fans, die uns sicher auch in dieser Saison wieder zahlreich unterstützen werden, denn nach wie vor zählt:

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

Auf geht`s Jungs!!!!!!!!!!

Auf eine schöne Saison,

es grüßt Euch herzlich

Euer Präsident

 

P.S.

Ein weiterer Spieler hat den Weg zum BV gefunden.

Mehmet Karacoc, Cousin unseres Co – Trainers Murat der letzten Saison, hat sich entschlossen, zukünftig in der AlmeArena aufzulaufen.

Mehmet ist bereits spielberechtigt, befindet sich aber noch im Urlaub.

Vorstellen werden wir ihn hier in Kürze.

Bereits von dieser Stelle:

Mehmet, Herzlich Willkommen beim BV, viel Spaß und viel Erfolg in deiner neuen Truppe.