Heimspiel in der AlmeArena für die Zwote und die Damen / 1. Mannschaft auswärts bei der SG Hoppecketal/Padberg

Nachdem die 1. Mannschaft bereits am vergangenen Sonntag aus dem Winterschlaf erwachte, startet am kommenden Sonntag, 18.03.18 auch die C – Liga und die Damenstaffel in das Restprogramm der Rückrunde.

Dabei erwarten die Damen die Damen des TuS Medebach und die “Zwote” freut sich auf das Derby gegen den TuS Madfeld II in der AlmeArena.

Zwischen dem Damenspiel und der Almer Zwoten spielt noch 1. Mannschaft des TuS Madfeld in der AlmeArena um B – Liga – Punkte, da die Plätze in Madfeld und in Bleiwäsche nicht bespielbar sind.

Unsere 1. Mannschaft muss auswärts, auf der Asche in Bredelar, gegen die SG Hoppecketal/Padberg antreten.

 

Sonntag, 18.03.18, 11.00 Uhr ist Anstoß für unsere Damen in der AlmeArena.

Anstoß unsere Damen nach der Winterpause.

Erwartet wird das Team des TuS Medebach.

Unsere Damen belegen mit 13 Punkten den 6. Tabellenplatz und die Damen des TuS liegen mit 9 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Das Hinspiel konnten unsere “Ladies” mit 8:3 im Hansestadion für sich entscheiden, so dass es sicher auch jetzt wieder Ziel ist, die 3 Punkte in der AlmeArena zu behalten.

Dafür müssen unsere Mädels aber, auch um 11.00 Uhr, hellwach sein und von Anfang an Gas geben.

Dann gelingt das sicher, auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg zum Auftakt.

 

Sonntag, 18.03.18, 15.00 Uhr, Anstoß unserer “Zwoten” in der AlmeArena

 

So sonnig wird es Sonntag nicht, aber eins ist sicher: Wir spielen Sonntag in “Gelb-Schwarz 🙂 ”

Auch unser Jungs der “Zwoten” brennen darauf, endlich wieder draußen auf dem Teppich der Arena aufzulaufen.

Und dann noch gleich im Derby gegen den TuS Madfeld II.

Unvergessen ist sicher das Hinspiel bei unseren Jungs, welches 5:5 endete und alles hatte, was ein Fußballspiel braucht.

Zur Halbzeit lagen unsere Jungs da bereits mit 4:1 zurück und kamen zurück ins Spiel und am Ende stand es dann eben 5:5.

Unsere Jungs liegen derzeit mit 17 Punkten auf Rang 6 und es ist Ziel, noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern.

Der Gast ist derzeit mit 4 Punkten Vorletzter.

Aber was heißt das schon im Derby?

Von daher ist Aktion sicher von Anfang an angesagt und unsere Mannschaft tut gut daran, von Anfang an wach und auf dem Feld zu sein, um den angepeilten “Dreier” einzufahren.

Füreinander, miteinander, dann geht was.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

 

Sonntag, 18.03.18, 15.00 Uhr, Anstoß unsere 1. Mannschaft auf dem Aschenplatz in Bredelar

Unsere  1. Mannschaft reist, nach dem fulminanten Auftakt am vergangenen Wochenende, nach Bredelar und trifft dort auf die SG Hoppecketal/Padberg.

Letzten Sonntag rieben sich die Zuschauer beim Auftakt in der AlmeArena gegen den SV Obermarsberg verwundert die Augen.

Da spielte nur der BV, gegen eine ab der 25 Minute durch eine rote Karte dezimierte Gästeelf und die Tore machte doch der Gast.

Der BV erspielte sich Chance um Chance, scheiterte aber am eigenen Unvermögen, hatte einfach Pech oder eben an dem überragenden Gästetorwart und so ging es schon mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild aber mit dem zweiten Schuss aufs BV Tor fiel das 2:0 für die Gäste.

Wer dann dachte, das war es, der sah sich getäuscht.

Wie der sprichwörtliche “Phönix aus der Asche” kam das Team zurück und ließ sich nicht beirren.

Und einer blieb, mit seiner ganzen Erfahrung ganz ruhig und feuerte das junge Team immer wieder an.

Boller, DvW, in vorderster Spitze glaubte wahrscheinlich am meisten an die Wende und die kam dann mit Macht.

Mo macht den wichtigen Anschlusstreffer.

 

Dem Anschlusstreffer von Mo, ließ Andrej kurze Zeit später das 2:2 folgen und dann kam der, der nunnachahmlich aus knapp 18 Metern in der letzten Minute den Siegtreffer markierte; Boller.

Das war eine top Leistung vom ganzen Team und zeigt deutlich:

Die Jungs KÖNNEN und WOLLEN.

Und wer so spielt und sich nicht entmutigen lässt, dazu noch die prekäre Personalsituation wegsteckt, da kann man nur den Hut vor ziehen.

Zufrieden und locker; DvW

 

Jetzt geht es aber wieder bei 0:0 los und die Reise geht zur SG Hoppecketal/Padberg, die ihr Auftaktspiel am vergangenen Sonntag mit 1:5 gegen Scharfenberg verloren hat.

Dieses Ergebnis und auch die Tatsache, dass das Team von Trainer “Atze” Döschner beim Hinspiel in der AlmeArena eine empfindliche Niederlage einstecken musste, wird  den BV auf einen sehr motivierten Gegner treffen lassen.

Da heißt es:

Ruhig bleiben, auf die eigene Stärke vertrauen und die sich bietenden Chancen nutzen.

Dann kann es auch in Bredelar was werden.

Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück.

Personell entspannt es sich ein wenig, denn am Sonntag werden Elvir und auch Freddy, die am letzten Sonntag beide fehlten, wieder zur Verfügung stehen.

Also dann, auf geht`s Jungs.

 

An unsere Fans:

Ihr habt die Wahl, welche Plätze ihr besucht.

Unsere Teams freuen sich über jeden Zuschauer, denn ihr wisst:

GEMEINSAM SIND WIR STARK –  GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

Allen ein schönes Wochenende,

wir seh`n uns auf`mPlatz,

 

Euer Präsident