Es geht wieder los; 1. Mannschaft startet nach der Winterpause mit Heimspiel

Nachdem der geplante Saisonstart nach der Winterpause am vergangenen Wochenende durch die Generalabsage der Meisterschaftsspiele auf Kreisebene verhindert wurde, geht es nun an diesem Wochenende los.

Allerdings betrifft dies im Seniorenbereich lediglich die 1. Mannschaft.

Die Damen und der BV Zwo starten erst später.

Unsere 1. Mannschaft empfängt zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 den SV Obermarsberg.

Anstoß ist um 15.00 Uhr in der AlmeArena.

Die Gäste aus der Oberstadt belegen derzeit mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von – 24 Toren den derzeit 13. Tabellenplatz in der Liga.

Für den Gast geht es vor allem darum, den Abstand zum 14. Tabellenplatz zu halten bzw. auszubauen, da der 14. Platz ein möglicher Abstiegsplatz sein könnte.

Von daher wird die Mannschaft aus dem Marsberger Stadtgebiet in der AlmeArena sicher Gas geben, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

 

Andrej BöhmAndrej; ebnete im Hinspiel mit zwei Traumtoren den Sieg auf der Eresburg.

 

Das Hinspiel auf der “Eresburg” konnte unser Team mit 5:1 für sich entscheiden, als nach einer, zunächst beruhigenden 2:0 Führung der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielte, dann aber die Stunde des Andrej Böhm kam, der mit zwei Traumtoren die Weichen endgültig auf Sieg stellte.

Jetzt werden aber die Karten neu gemischt.Die Vorbereitung haben unsere Jungs gut genutzt und richtig Kondition getankt.

Auch wenn von den vier Vorbereitungsspielen drei Spiele mit jeweils einem Tor knapp verloren gingen und lediglich gegen den TuS Valmetal mit 5:2 gewonnen wurde, haben die Spiele unsere Mannschaft weiter gebracht.

Allerdings zeigte sich in den Vorbereitungsspielen unser Problem:

Der kleine Kader macht uns zu schaffen und das wird uns bis zum Saisonende begleiten.

 

Wieder da und doch nicht dabei; Jonas leidet unter einem Schlüsselbeinbruch

 

Dachten wir, dass sich die Lage nach der Winterpause ein wenig entspannt, weil Jonas von seinem Auslandssemester zurück kommt, hat er sich an seinem letzten Tag in der Schweiz das Schlüsselbein gebrochen.

 

Aber unsere Jungs wissen mit der Situation umzugehen und die Mannschaft, die aufläuft, die wird alles geben.

Am morgigen Sonntag fallen dann noch Elvir und Freddy aus privaten Gründen aus und von daher sind wir auf Unterstützung  angewiesen.

Die ist natürlich von unserer zweiten Mannschaft zugesagt.

 

DvW, morgen dabei?

Zudem hat “Bolle” Daniel von Werder in der Winterpause das Zweitspielrecht für den BV und wenn alles glatt geht, schnürt unser DvW für den BV die Stiefel am morgigen Tag.

Auf jeden Fall geht unser Team in jedes Spiel, um am Ende was Zählbares in den Händen zu halten und das wird auch morgen so sein, da sich unser Team schon noch einige Ziele gesetzt hat, die sie erreichen möchte.

Viel Erfolg dabei, Jungs!!!!!!

 

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans am morgigen Sonntag in der AlmeArena, wenn es endlich wieder heißt:

Tore, Punkte, Meisterschaft.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf Euch und eure Unterstützung, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

Wir seh`n uns auf`m Platz

 

Euer Präsident

 

P.S.

Im Anschluss an das Spiel unserer 1. Mannschaft findet dann ein weiteres A – Ligaspiel statt.

Unsere Freunde des FSV Bad Wünnnenberg/Leiberg, Tabellenführer der Kreisliga A Paderborn treffen in der AlmeArena auf Türk Gücü Paderborn.

Da die Plätze in Bad Wünnneberg und Leiberg noch unbespielbar sind, haben die Verantwortlichen des FSV bei uns angefragt und darum gebeten, ihr Spiel hier auszutragen.

Dem Wunsch sind wir gerne Nachgekommen und so bietet sich die Gelegenheit, morgen in der AlmeArena zwei A – Ligaspiele zu sehen und auch das Abendessen bei uns einzunehmen 🙂 🙂