Die 2. Mannschaft der TT-Abteilung bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen!

Sensationell ist die sportliche Entwicklung der Spieler in der 2. Seniorenmannschaft der Tischtennisabteilung. Bereits im 4. Spiel der Rückrunde bleiben die Spieler um Mannschaftskapitän Werner Becker ohne Niederlage.

In einem spannenden Spiel am Freitag, den 16. Februar gegen die Spieler  vom TTC Bad Lippspringe IV gelang es den Almer Akteuren ihre Serie weiter fort zusetzen. Nach dem man mit 1:1 Punkten aus den Doppel heraus kam, verlief das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen und so konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung heraus spielen. Das entscheidende Spiel absolvierte die Nr. 3 von Alme, Orhan Aydin gegen die Nr. 1 von Bad Lippspringe dem Nigerianer  Johnbosco Chijioke. Hier lag der Spieler Aydin im 5.Satz mit 10:8 Punkten vorne und hätte den Sieg für die Almer klar machen können. Allerdings konnte der Gast das Spiel noch mit 10:12 Punkten für sich entscheiden. Die Punkte für den BV holten im Doppel Werner Becker und Orhan Aydin (1), Stephan Kiesner (2), Werner Becker (1), Orhan Aydin (2) und Marius Becker (1)

Mit einem Sieg und drei Unentschieden steht die 2. Mannschaft aktuell mit 5:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Aus der Sicht von Abteilungsleiter und Trainer Rafael Scholz ist diese positive Entwicklung der Spieler gut und für die kommende Saison sehr wichtig, da die 1. Mannschaft aktuell den Aufstieg in die 1. Kreisklasse einplant und dann die Möglichkeit hat, auf gute Spieler bei Bedarf zurückzugreifen.

Wir sind gespannt wie es weiter geht!