Das war die Kultparty 2018

Eine tolle Altweiberfastnachtsveranstaltung erlebten die Besucher der Kultparty 2018.

Einige kleine Veränderungen zeigten ihre Wirkung. So wurde das Programm gestrafft und der offizielle Teil war gegen 22:45 Uhr beendet. Die Narren hatten dadurch 45 min mehr Zeit zur Partytime, die sie mit der neuen Stimmungsband Nightlive ausgiebig nutzten. Diese spielte fast pausenlos und heizte dem Publikum mächtig ein. Die wenigen kurzen Pausen wurden zur Erfrischung benötigt. Dies ging sowohl mit Bier an der längsten Theke im Sauerland als auch an der Cocktailbar; beides war sehr gefragt.

Da sich die Küche nicht mehr lohnte, weil das junge Publikum „Essen to go“ wünscht, um in der Halle nichts zu verpassen, wurde ein Bratwurststand in den Pizzawagen integriert, um das Angebot zu erhalten.

Der schulfreie Freitag der Bürener Schulen sorgte wieder für mehr Gäste aus der Nachbarschaft und die Sonderbusse waren prall gefüllt.

Zum ersten Mal führte das Moderatorenduo Rüdiger und Julian durch das Programm, die sich gekonnt „die Bälle hin und Her spielten“.

Zusammen mit dem Prinzenpaar Sebastian und Jana, sowie dem Organisationsteam wurde von ihnen auch die Siegerehrung durchgeführt. Hier wurden beide Kategorien (Kostümball und Männerballettwettbewerb) hintereinander aufgerufen. Die Jury hatte folgende Platzierungen festgelegt:

Bei den Kostümen gab es folgende Platzierungen:

  1. Platz     Charleston mit Kamera
  2. Platz     Blumentöpfe
  3. Platz     Warmduscher
  4. Platz     Krümelmonster
  5. Platz     Mario & Luigi

 

Bei den Männerballett`s wurden folgende Platzierungen festgelegt:

  1. Platz     MB Holsen
  2. Platz     MB Harth
  3. Platz     MB Wewer
  4. Platz     MB Oberntudorf
  5. Platz     MB Scharfenberg

 

Besonders erfreulich: Es fanden sich 100 Besucher mehr las letztes Jahr ein und es gab keine nennenswerten Streitereien, also alles in allem ein gelungener Abend.

Einzig das Publikum zwischen 30-60 Jahren, besonders auch aus Alme, dürfte wieder zahlreicher kommen, ein Punkt an dem wir bis zum nächsten Jahr noch arbeiten können.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern und freuen uns schon auf die nächste Altweiberfastnacht.

Fotos vom Team Grüning sind im Fotoalbum 2018.

Weitere Fotos bei St. Sebastian, alme-info, Sauerlandkurier und facebook.

PS: wer mit der nächsten Party nicht ein Jahr warten möchte, ist in Alme immer richtig:

Am 20.10.2018 veranstaltet das bewährte Team vom BV Alme und St. Sebastian das Event „Megapark on Tour“ in Alme. Dazu demnächst mehr!!!