3 Fragen an ….. Andreas Rohlfing (Orga-Team Altweiberfastnacht)

1) Wie ist der aktuelle Stand der Karnevalsvorbereitungen?

Es sind nur noch knapp 4 Wochen und die Vorbereitungen für die Kultparty Altweiberfastnacht sind in der entscheidenden Phase. Einige Vorbereitungen (Musik, Männerballetts, Festwirt, Busfahrpläne) sind abgeschlossen; die Werbung mit Plakatierung, Homepageberichten und facebook-Beiträgen läuft gerade an, hier werden ab jetzt regelmäßig Neuigkeiten eingestellt

 

 

2) Gibt es Neuerungen in diesem Jahr?

Die größte Änderung ist der Wechsel der Musik. Dieses Jahr sorgt zum ersten Mal die Partyband Nightlive für Stimmung, die z. B. vom Rosenmontag in Fürstenberg bekannt ist und sich somit in diesem Metier bestens auskennt (Infos auf nightlive-band.de)
Dazu kommen einige Änderungen bei Moderation, Cocktailbar und Essensangebot. Wichtigster Aspekt: Die 5 Männerballetts werden in nur 2 Blöcken auftreten und die Prämierungen der Balletts und der Kostümierung werden zusammengelegt; so soll das Programm gegen 22:33 Uhr beendet sein, damit noch genug Zeit für die anschließende Karnevalsparty bleibt

 

3) Was macht den Status “Kultparty in Alme” aus?

Viele Narren aus Nah und Fern, die aus dem Hochstift und dem Sauerland zu uns kommen, um eine kunterbunte, friedliche und stimmungsvolle Party in Alme gemeinsam zu feiern.
So gehören die Kostümprämierungen, die Polonaise und der Luftballonregen seit Jahren zu den beliebten Programmpunkten. Auch die Busheimfahrten erfreuen sich stetiger Beliebtheit.
Wir freuen wir uns, dass das Programm von Jung und Alt angenommen wird, wobei es schön wäre, wenn neben unserem jüngeren Stammpublikum auch zahlreiche Narren 50 + mitfeiern, es ist eben für alle was dabei!