BV 23 Dritter bei der Hallenstadtmeisterschaft / Mannschaft verliert Halbfinale gegen Azadi Spor

Die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft wurde am gestrigen Mittwoch, 27.12.17 in der Vierfachsporthalle in Brilon ausgetragen.

Hier konnte sich der Ausrichter, die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden, nach den Weihnachtsfeiertagen über eine sehr gut gefüllte Halle freuen und zudem war es erfreulich, dass alle neun Vereine des Stadtgebietes ihre Mannschaften zum Turnier gemeldet hatten.

Gespielt wurde in einer Vierer- und in einer Fünfergruppe, von denen sich die beiden Erstplatzierten jeweils für die Halbfinals qualifizierten.

Unser Mannschaft spielte in der Fünfergruppe mit dem Klassengefährten, der SG Scharfenberg/Altenbüren, den C – Ligisten TuS Petersborn/Gudenhagen und Kickers Nehden sowie dem Bezirksligaspitzenreiter, dem SV 20 Brilon.

In ersten Gruppenspiel traf unser Team auf die SG Scharfenberg/Altenbüren.

Dieses spannende Spiel wurde in der letzten Minute nach einer schönen Kombination durch einen Linksknaller von Chrissi mit 1:0 für uns entschieden.

Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den TuS Petersborn/Gudenhagen.

Hier führte der “Underdog” schnell mit 1:0, was in der Halle zu riesigem Jubel führte.

In den letzten zwei Minuten drehten dann aber Vitali und Julian Scholz die Partie, so dass das Spiel mit 2:1 gewonnen wurde.

Das Team war auf Kurs Halbfinale und hätte mit einem Sieg im dritten Spiel gegen die Kickers aus Nehden den vorzeitigen Halbfinaleinzug klar machen können.

Hier sprang dann allerdings lediglich ein mageres 0:0 heraus.

Nach den restlichen Ergebnissen der SG aus Scharfenberg/Altenbüren, die ihr letztes Gruppenspiel mit 1:0 gegen den TuS Petersborn/Gudenhagen gewonnen hatte und die somit, wie wir, 7 Punkte auf dem Konto hatte, stand fest; gegen den SV Brilon, ebenfalls 7 Punkte aber  das bessere Torverhältnis, musste zumindest ein Punkt her musste, da ansonsten die SG, aufgrund des besseren Torverhältnis das Halbfinalticket gebucht hätte.

Gegen den SV zeigte unser Team dann anfangs zu viel Respekt und fand überhaupt nicht in die Begegnung.

Folgerichtig lagen wir schnell mit 0:2 hinten.

Wir wären aber nicht der BV, wenn sich die Mannschaft nicht wehren würde.

Frei nach dem Motto, das Spiel ist erst zu Ende, wenn die Sirene ertönt, spielte das Team befreit auf und nach vorne.

Nach einer Traumkombination über fünf Stationen schloss Chrissi unnachamlich mit links zum Anschlusstreffer ab und dann ging noch einmal “richtig die Post ab” und 40 Sekunden vor Schluss kam der Auftritt von Andrej Böhm, der mit einer Direktabnahme die Kugel in den Winkel zum Ausgleich knallte.

Ein Traumtor sicherte somit den Einzug in das Halbfinale.

Nachdem der SV 20 sich mit einem deutlichen Erfolg gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche im mersten Halbfinale durchsetzte und ins Endspiel einzog, mussten unsere Jungs gegen Azadi im 2. Halbfinale ran.

 

Immer, wenn diese Teams aufeinander treffen, ist Emotion pur angesagt und das war auch jetzt so.

Unsere Mannschaft machte von Anfang an das Spiel und vergab Chancen in Hülle und Fülle.

Selbst ein Neunmeter konnte nicht verwandelt werden.

Halbfinale: beim Neunmeter stand der Pfosten im Weg (:

Wie aus dem Nichts dann das 1:0 für Azadi und da zeigte sich dann leider die, aus meiner Sicht, schlechte Seite der Emotion.

Während die Halle frenetisch jubelte, feierte natürlich auch der Gegner.

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Schade ist eigentlich nur, dass das “Feiern und Jubeln” sich vereinzelt durch obszöe Gesten in Richtung unserer Mannschaft ausdrückte und das passt eben nicht (: (:

In der dann aufgeheizten Atmosphäre gelang es unsere Mannschaft leider nicht, weitere hochkarätige Chancen zu verwerten und als der Schiedsrichter dann auch noch den Ausgleich von Andrej abpfiff, um Freistoß für uns zu geben, an Statt den Vorteil gelten zu lassen, war klar:

Es gibt Spiele, die kannst Du nicht gewinnen.

So war es dann geschehen und wir unterlagen am Ende dann zwar zu hoch aber nicht unverdient mit 0:3, weil es uns einfach nicht gelang, unsere Chancen zu verwerten und Tore entscheiden nun mal ein Spiel.

 

Das Spiel um Platz 3 gewannen wir dann im Neunmeterschießen gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche.

 

Wieder nichts mit dem 1. Tor für den BV, was er sich so sehr wünscht. Elvir, wird schon….

 

Dritter; Glückwunsch, dann bis nächstes Jahr 🙂 🙂

 

Im Finale siegte der SV 20 Brilon dann klar mit 4:0, wobei der unrühmliche Höhepunkt der Begegnung zwei Platzverweise in der letzten Minute für Azadi waren.

Glückwunsch von dieser Stelle an den SV 20 Brilon, der vor vollem Haus und einer tollen Stimmung Stadtmeister 2017 wurde.

Für den BV 23 waren am Ball:

Neil Feldmann, Chrissi, Maurice und Julian Scholz, Freddy Fredebeul – Krein, Elvir Ethehemaj, Nils Kupitz, Andrej Böhm, Vitali Schäfer.

Verantwortlich als Trainer war gestern Murat Karakoc.

Danke Jungs, genießt die paar freien Tage noch, denn der Trainingsplan steht 🙂

 

Guten Rutsch an alle Spieler, Verantwortliche, Freunde Fans und Gönner, wir seh`n uns in 2018 auf`m Platz, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

 

bis dahin

Euer Präsident