Erster Super Sonntag in der AlmeArena / Alle drei Seniorenteams des BV mit Heimspielen

Am letzten August Sonntag, 27.08.17 startet der erste Super Sonntag der noch jungen Saison 2017/2018 in der AlmeArena.

Während die 1.Mannschaft des BV 23 bereits ihr drittes Saisonspiel bestreitet, spielt die “Zwote”, im zweiten Saisonspiel, ihr erstes Heimspiel und unsere Damen beginnen mit der Serie.

Es ist also angerichtet in der AlmeArena und der BV freut sich auf viele Zuschauer.

 

 

Unsere Damen: nachdenklich vor dem ersten Spiel; wohin führt der Weg zum Auftakt?

 

 

 

 

 

Unsere Damen starten, nach einer langen Vorbereitung, in die Saison 2017/2018.

In diesem Jahr hat eine Spielerin den Verein verlassen, dafür haben wir aber auch “Zuwachs” bekommen.

Verlassen hat uns Sarah Hoffmann, die es zum Thülener Scheid zieht und der wir auf diesem Weg natürlich Glück und Erfolg wünschen.

Vielleicht treibt sie aber auch ihr Weg irgendwann zurück in die AlmeArena.

Mit Laura Weihrauch haben wir eine neue Spielerin beim BV.

Die 17jährige wechselt aus der Jugendabteilung des DSC Delbrück in die AlmeArena und wir wünschen ihr hier viel Spaß und Erfolg.

Zudem wird aktuell eine Spielerin unserer erfolgreichen B – Juniorinnen Mannschaft, Jill Asshauer, für die Damenmannschaft “hochgeschrieben”.

Die Vorbereitung ist vorbei und damit kann es losgehen.

Der Auftakt hat es aber gleich ins sich, da mit der SG Oberschledorn / Grafschaft der amtierende Vizemeister in der AlmeArena gastiert.

Da heißt es dann gleich; Gas geben von Anfang an.

Von daher, konzentriert und engagiert zur Sache, dann schauen wir mal.

Anstoß ist bereits um 11.00 Uhr.

 

Im Anschluss gibt dann unsere “Zwote” ihr Pflichtspieldebut des Jahres 2017/2018 in der AlmeArena.

 

Andre: hinter sich schauen; VERBOTEN 🙂

Gab es in den letzten Vorbereitungsspielen bei unseren Jungs immer noch das “Haus der offenen Tür” und wurden hinten viele Tore kassiert aber vorne auch viele Tore geschossen, konnte dies im ersten Saisonspiel zum Teil abgelegt worden.

Am vergangenen Sonntag siegte unser Team in Messinghausen gegen die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen mit einem deutlichen 4:1.

Jetzt gastiert zu ersten Heimspiel der Saison der TuS Petersborn/Gudenhagen in der AlmeArena und damit sicher eine Mannschaft, die wieder um die Spitze mitspielen will.

Beim TuS läuft, mit Julian Bibik, auch ein ehemaliger BV`er auf.

Zusätzliche Motivation für unsere Jungs, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Natürlich gilt auch hier, dass wir von Anfang an da sein müssen und engagiert und konzentriert zu Werke gehen müssen, um gegen den TuS am Ende was Zählbares zu erreichen.

 

Der Gegner sollte Euch mehr von hinten, als von vorne sehen.

 

 

Also Jungs, auf geht`s, viel Erfolg.

Anstoß ist um 12.45 Uhr.

 

Um 15.00 Uhr tritt dann unsere 1. Senioren im dritten Saisonspiel zum zweiten Heimspiel an.

“Edelfan” Bernd testet vor dem Spiel in Giershagen den Platz, Brachte leider auch nichts 🙂

 

Nach dem überragenden Auftakt gegen den TuS Medebach, gab es am letzten Spieltag mit der 0:1 Niederlage beim VFL Giershagen die Ernüchterung.

Als unser Team sich auf die langen Bälle der Gastgeber eingestellt hatte, war bereits Halbzeit und das Tor des Tages zur Entscheidung, natürlich nach einem langen Ball der Gastgeber über unsere Abwehr hinweg, bereits gefallen und somit war die Niederlage besiegelt.

Jetzt kommt der nächste “Hammergegner” in die AlmeArena.

Mit dem TSV Bigge-Olsberg kommt mit dem  Bezirkligaabsteiger  eine Mannschaft, die ihre ersten beiden Saisonspiel gewonnen hat.

War der 1:0 Heimsieg im Stadtderby gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen noch zu erwarten, kommt der klare 3:1 Auswärtserfolg beim TuS Medebach doch etwas überraschend.

Das zeigt aber auch, was für eine Aufgabe auf unser Team zukommt.

Dazu kommt, dass wir, Spieler, die am letzten Spieltag in Giershagen fehlten, zwar wieder dabei haben, jetzt aber erneut wichtige Spieler aufgrund Urlaub ersetzen müssen.

U.a. fehlt “Mo” urlaubsbedingt.

 

wieder dabei: Murat

und Elvir

 

Aber wie heißt es so schön:

es können immer nur 11 Jungs auf dem Platz stehen und die, die das sind, die werden ALLES für den BV geben.

Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

Also dann, liebe Fans und Freunde des BV,

das Wetter wird gut, es ist angerichtet in der AlmeArena.

 

 

 

Kommt zahlreich, denn

 

Wir sehen uns auf`m Platz

 

Euer Präsident