Saisonstart der Spielzeit 2017/2018 – BV 23 I mit Heimspiel gegen den TuS Medebach

“Tore, Punkte, Meisterschaft”.

Ab kommenden Sonntag, 13.08.17 beginnt die Jagd nach eben diesen Toren und Punkten wieder, um am Ende der Saison 2017 / 2018 das angestrebte Saisonziel zu erreichen.

Für unsere 1. Mannschaft beginnt die Saison mit einem Heimspiel in der AlmeArena am kommenden Sonntag.

Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Der Spielplangestalter hat hier “ALLES” gegeben, denn gleich in den ersten Saisonspielen warten auf unser Team richtige “Kracher”.

Allerdings muss man auch sagen, dass in der Liga Woche für Woche Leistung und Leistungswille gezeigt werden muss, egal gegen welchen Gegner, um am Ende erfolgreich zu sein.

So sieht unsere Mannschaft auch mit Freude dem Saisonstart entgegen und freut sich besonders, am Sonntag in einem Topspiel zu Beginn der Serie in der AlmeArena auflaufen zu dürfen.

Wir begrüßen an dieser Stelle auch noch einmal herzlich unsere “Neuen”, Murat, Elvir und Andrej, sowie den allseits bekannten und zurückgekehrten Sebastian “Toma” Tomaszweski und wünschen Euch viel Erfolg und vor allem Spaß beim BV.

Andrej, Elvir und Murat passen perfekt ins Team

Sebastian “Toma” Tomaszewski; Torwarttrainer, der bei Bedarf selbst einspringen kann und nichts verlernt hat.

 

Als Gast begrüßen wir zum Saisonauftakt den TuS Medebach, der in den letzten Jahren immer (!!!!) in der Spitzengruppe der Liga mitgespielt hat und die letzte Saison hinter Meister und Aufsteiger VFB Marsberg auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen hat.

Auch in diesem Jahr dürfte das Team aus Medebach wieder in der Spitzengruppe zu erwarten sein und am Ende sicher um die Meisterschaft mitspielen.

Also:

Eine echte Herausforderung für unser junges Team gleich zu Beginn der Serie.

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele des BV waren in Ordnung.

Es gab eine Niederlage (2:4 gegen des SSV Meschede), ansonsten wurden insbesondere die zwei Pokalspiele deutlich gewonnen und der Stadtmeistertitel konnte ebenfalls eingefahren werden.

Aber das ist eben “Schnee von gestern”.

 

Jetzt gilt es:

Die Meisterschaft beginnt und für gute Vorbereitungsergebnisse können wir uns nichts kaufen.

Wir haben eine tolle Mannschaft am Start, die willig, jung und lernfähig ist.

Leider haben wir nach der Vorbereitung auch Verletzungen zu beklagen aber das haben andere Mannschaften auch.

Auch am kommenden Sonntag hoffen wir natürlich, außer bei unserem Langzeitverletzten Jonas, dass alle anderen Spieler, auch Chrissi und “Fänger” Neil, die beim letzten Vorbereitungsspiel leicht verletzt vorzeitig ausscheiden mussten, einsatzklar sind.

Auch Marci fehlte in den letzten Vorbereitungsspielen verletzungsbedingt.

Hofft, am Sonntag beschwerdefrei zu sein; Chrissi, der hinten alles zusammenhält.

 

Noch verletzt und zudem vor einem Auslandssemester: Unser Jonas

 

Auf jeden Fall gilt es daher von Anfang an konzentriert am Start zu sein, für- und miteinander zu spielen und ALLES zu geben.

Dann hat unser Team die Chance, gegen jeden Gegner der Liga zu bestehen.

Schauen wir, was dabei am Ende herauskommt.

Wir, eure Fans, freuen uns ebenfalls auf einen, hoffentlich guten und erfolgreichen, Saisonstart und eine schöne Saison mit Euch.

 

A pro pos Fans:

Herzlichen Dank an Euch für die tolle Unterstützung, die ihr unseren Mannschaften immer wieder entgegenbringt.

 

Wir hoffen, Euch auch in der kommenden Serie wieder zahlreich, ob in der heimischen AlmeArena oder auf den Plätzen des Sauerlandes begrüßen zu können, denn

 

 

Das Bier ist kalt, die Arena – Wurst wird gebräunt sein, der Kuchen ist gebachek,

wir seh`n uns auf`m Platz 🙂

 

 

Euer Präsident