Sportfest-Nachlese 2017

Trotz einiger widriger Umstände ist unser Sportfest 2017 recht gut verlaufen.
Zum einen hat die ungemütliche Witterung am frühen Samstagabend sicher den Ein oder Anderen vom Besuch abgehalten, zum Anderen gab es kurzfristige Spielabsagen, die das Programm ebenfalls beeinflusst haben.

Aber der Reihe nach:

Am Samstagnachmittag fand das Turnier der Betriebssport- und Freizeitmannschaften statt.
Hier siegte, von 5 teilnehmenden Teams, die Mannschaft der Akku Hoppecke vor einer Auswahl des BV Alme;
Zeitgleich fand ein Einlagespiel unsere D-Jugend auf der zweiten Platzhälfte statt.
Im Vergleich der B-Mädchen gegen die C-Jugend der JSG setzten sich die Jungs knapp mit 2:1 gegen die Mädchen durch
Das Endspiel um die Kreismeisterschaft der Kreisliga B fiel leider aus, da im Vorfeld bereits der SC Lennetal auf die Austragung der Begegnung verzichtete.
Auch die organisierte Ersatzpartie unter Beteiligung des VFL Giershagen II und der A – Junioren des SV Brilon fiel dann aus, da beide Teams nicht über genügend Spieler verfügten. In der Kürze der Zeit war leider kein Ersatzspiel zu organisieren.
Der ganze Nachmittag litt unter Nieselregen und einigen Regenschauern, die erst am Abend aufhörten.
Als sich das Wetter gebessert hatte, fand das “Spiel ohne Grenzen” der Almer Vereine und Gruppierungen dann gegen 20:00 Uhr statt.
Hier siegte die neu gegründete KLJB vor 10 anderen Teams und sicherte sich den Wanderpokal.
Der Rest des Abend war dann eine gemütliche Feier, die allerdings witterungsbedingt leider weniger Zuschauer anzog.
Trotzdem sind wir mit der Beteiligung noch zufrieden und sagen Danke an Alle, die gekommen sind.

Der Sonntagmorgen startete wieder parallel mit 2 Jugendturnieren auf 2 Platzhälften.
Hier waren 8 Teams mit Spielern, Eltern, Geschwistern, Trainern und Fans beteiligt und sorgten, wieder einmal, für Betrieb auf dem Sportplatz.

Es folgte das Einlagespiel der Almer Zwoten gegen Kallenhardt.
Anschließend bedankte sich das Team mit einem Erinnerungsfoto bei Vereinswirt Matthias Kersting, der neue Trainingsanzüge für die Mannschaft gesponsert hatte.
Die Staffelleiterin der B – Juniorinnen, Teresa Geuecke und Vorsitzender Michael Schütte, ehrten dann die erfolgreichen B-Mädchen unsere JSG, die ungeschlagen auf dem Feld Kreismeister geworden sind und mit dem Sieg im Kreispokal und in der Halle alle 3 Titel nach Alme holten.
Herzlichen Glückwunsch!

Das anschließende Seniorenturnier wurde mit 3 Teams als Blitzturnier ausgetragen, wobei Alme I mit 2 Siegen (2:1 gegen Atteln und 5:2 gegen Azadi Spor) als Sieger vom Platz ging.

Zum Abschluss des Sportfestes wurden Spieler der Seniorenmannschaft von ihrem Team verabschiedet und die Neuzugänge von Präsident Michael Schütte vorgestellt und begrüßt

 

Murat Karakoc (kommt von Azadi Spor), Andrej Böhm (kommt von der SG Madfeld/Bleiwäsche), Sebastian Tomaszewski (wird Torwarttrainer) und Elvir Etehemaj (kommt von Azadi Spor), der allerdings im Urlaub weilte und nicht anwesend war.

Gegen 20:00 Uhr endete das diesjährige Sportfest des BV 23 Alme.
Wir bedanken uns bei Allen, die zum Gelingen beigetragen haben und freuen uns nach der kurzen Sommerpause auf den Saisonstart 2017/18.

Fotos gibt es in der Galerie/2017/Sportfest