BV 23 verabschiedet sich in Obermarsberg in die Sommerpause / Letztes Saisonspiel der Saison 2016 / 2017

Die 1. Mannschaft reist am Sonntag, 28.05.17 am letzten Spieltag der Saison 2016 / 2017 zum SV Obermarsberg.

Während der BV 23 noch den 4. Platz erreichen kann, Voraussetzung ist allerdings bei einem eigenen Sieg, dass sowohl Ass/Wie/Wu und auch der VFL Giershagen keine Punkte holen, geht es für die Oberstädter noch um den Klassenerhalt.

Dementsprechend wird der Gastgeber auf dem kleinen Aschenplatz auf der Eresburg zu Werke gehen.

Anstoß ist am Sonntag, 28.05.17 um 15.00 Uhr in Obermarsberg.

Da kann sich der BV nicht nur auf warme Außentemperaturen, es soll am Sonntag bis zu 30 ° Temperatur und puren Sonnenschein geben, einstellen.

Der SV Obermarsberg belegt derzeit mit 24 Punkten den vorletzten Tabellenplatz, könnte aber mit einem Sieg auf 27 Punkte kommen und somit die Reserve des SV Brilon II, wenn diese daheim gegen den VFB Marsberg verlieren sollte überrunden.

Sollte auch der FC Bruchhausen/Elleringhausen in Nuhnetal verlieren, könnte das Team von Florian Rehfeld, der zum Saisonende in Obermarsberg als Trainer aufhört, den 13. Tabellenplatz erreichen, der sicher zum Ligaerhalt reichen würde.

Reicht es am Ende der Saison für den 14. Platz, dann muss der 14. der Tabelle hoffen, dass der VFB Marsberg die Relegationsspiele erfolgreich bestreitet, denn nur im Falle eines Aufstiegs des VFB in die Bezirksliga gibt es lediglich zwei Absteiger aus der A – Liga Ost.

Viele Möglichkeiten am Sonntag somit für unseren Gegner, der dementsprechend motiviert sein sollte.

Zudem haben die Obermarsberger zum Ende der Saison noch einmal eine kleine Serie gestartet, sind im Hinspiel in der AlmeArena stark aufgetreten und haben hier mit einem 1:0 Sieg drei Punkte entführen können.

Dagegen können unsere Jungs, nach einer wirklich wiederum sehr guten Saison und dem Schützenfest am vergangenen Wochenende beim letzten Heimspiel in der AlmeArena völlig befreit aufspielen.

Dennoch:

Zu verschenken haben wir nichts, auch wenn, insbesondere unser “Fänger” bereits im Schützenfestfieber ist und mit seiner reizenden Königin Zoe am morgigen Samstag  Vogelkrönen für das am Pfingstwochenende stattfindende Schützenfest der St. Ludgerus Schützen feiert.

Da sind, neben vielen anderen Gästen, natürlich auch seine Jungs der 1. Mannschaft mit dabei.

Unser “Fänger” Neil; am Dienstag wurden noch zwei Weisheitszähne entfernt, morgen Vogelkrönen und Sonntag im Kasten des BV

 

 

Jungs, einfach zwischendurch mal ein Wasser trinken 🙂 :).

In diesem Sinne, macht`s noch einmal, miteinander- füreinander spielen und dann schauen, wie es ausgeht.

 

Liebe Fans, Freunde und Gönner des BV,

das war sie dann, die Saison 2016 / 2017 und damit ist dies dann auch der letzte Vorbericht.

Ich hoffe, ihr wart immer gut, rund um den BV informiert und wir dürfen uns noch ein letztes Mal an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken.

Zur neuen Saison hoffen wir, Euch dann wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.

 

Bis dahin, eine schöne Zeit,

jetzt ist Zeit zum Feiern

  • beim Schützenfest der Ludgerus Schützen mit einem BV Keeper König Neil u. Königin Zoe zu Pfingsten
  • beim Sportfest am ersten Juli Wochenende mit vielen BV Freunden
  • beim Schützenfest der Sebastian Schützen Mitte Juli mit BV Spielerin und Vorstandskollegin, Königin Julia und König Alex

denn, es zeigt sich auch hier:

Euer Präsident