BV 23 Alme am Ostersamstag im Nachholspiel zu Gast in Scharfenberg

Am Osterwochenende ist lediglich die 1.Senioren des BV 23 Alme im Einsatz.

Am Samstag, 15.04.17 muss das Team bei der SG Altenbüren/Scharfenberg zum Nachholspiel vom dritten Rückrundenspieltag antreten, welches im Dezember 2016 den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel.

Anstoß ist am morgigen Ostersamstag um 15.00 Uhr in der “Brüche – Kampfbahn” in Scharfenberg.

Mit den Nachholspielen über die Osterfeiertage wird die Tabelle der Kreisliga A Ost fast begradigt.

Unser Gastgeber war bereits am gestrigen Gründonnerstag in einem weiteren Nachholspiel der SG im Einsatz und konnte den Tabellenletzten, den SV Obermarsberg, auf heimischen Geläuf in Altenbüren überzeugend und souverän mit 4:1 besiegen.

Mit dem gestrigen Sieg haben sich die Schützlinge vom scheidenden Trainer Basti Hillebrand, der nach dieser Saison zum SV Brilon wechselt, ein wenig Luft auf die Abstiegsränge verschafft.

Insgesamt scheint die SG erst nach der Winterpause so richtig aufgewacht zu sein, hat man doch in diesem Jahr lediglich beim Tabellenführer VFB Marsberg, am letzten Wochenende, verloren und ist somit in die Erfolgsspur zurück gekehrt.

Mit dieser Serie hat sich die SG aus dem Keller der A – Liga ins untere Mittelfeld vorgearbeitet und Ziel der Mannen um Trainer Hillebrand dürfte es sein, noch deutlich weiter in der Tabelle zu klettern, zumal die Mannschaft in den letzten Jahren immer im oberen Drittel gespielt hat.

Dazu kommt, dass das morgige Spiel gegen den BV 23 ein Briloner Stadtderby ist und dies für zusätzliche Motivation sorgt.

 

20170402_160302[1]20170402_160321[1]20170402_155635[1]20170402_155624[1]Trotz großem Einsatz und einem tollen Spiel unserer Mannschaft und trotz einer klasse Zuschauerunterstützung reichte es leider gegen den VFB Marsberg im letzten Heimspiel nicht.

 

Aber…………………….. Auch für unsere Mannschaft sind Spiele gegen Ortsnachbarn immer etwas Besonderes und von daher dürfte unser Team ebenfalls durch diesen Reiz eine besonder Motivation erfahren.

Zudem möchte unsere Mannschaft auch zum Ende dieser Spielzeit unter den ersten Fünf der Liga landen.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssten schon noch ein paar Punkte eingefahren werden, zumal wir durch den gestrigen 4:0 Sieg des VFL Giershagen gegen den TuS Medebach den in der letzten Woche errungenen                        4. Tabellenplatz an den VFL Giershagen abgeben mussten.

Nach dem souveränen und überzeugenden 6:0 Auswärtssieg am, letzten Spieltag bei der Reserve des SV Brilon, wo unser Team hat überhaupt nichts hat anbrennen lassen, wartet mit der SG allerdings eine ungleich schwierigere Aufgabe auf unsere Jungs.

Da sollte die Mannschaft von Anfang an hellwach sein und sowohl spielerisch und kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um am Ende nicht mit leeren Händen in das Osterfest zu starten.

Personell müsste, Stand vom gestrigen Abend, der BV alle Mann, bis auf den weiterhin verletzten Markus Schütte, an Bord haben.

02_IMG-20160723-WA0002Immer ein Garant für Alarm: Unser in den letzten Spielen überragender Spielführer Julian Scholz, der auch in Scharfenberg das Team aufs Feld führt, dazu die Flügelzange Jonas und Sven und unser Abwehrrecke Freddy.

 

Also Jungs, gebt Gas von Anfang an, spielt mit- und füreinander und am Ende werden wir dann sehen, ob der Osterhase uns oder der SG “die Eier ins Nest gelegt” hat.

 

02_img-20161016-wa0008-1Ob er auch wieder in Scharfenberg, wie am letzten Wochenende, wieder jubeln darf? Maurice, unser wieselflinker Stürmer mit dem linken Hammer.

 

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein schönes, faires und spannendes Derby, um dann beim Osterfeuer am morgigen Abend das ein oder andere Getränk zu uns zu nehmen :).

 

Wie immer freut sich unsere Mannschaft über eure Unterstützung, denn ihr wisst,

bande

 

Wenn wir uns nicht mehr sehen, ALLEN ein schönes Osterfest,

 

Euer

Präsident