Stimmungsvolle Generalversammlung 2017

Am Samstag fand im Speiseraum der Gemeindehalle die diesjährige Jahreshauptversammlung des BV Alme statt. Vorsitzender Michael Schütte war sichtlich erfreut, 91 Vereinsmitglieder begrüßen zu können und bedankte sich bei Allen, die unseren Verein in irgendeiner Form unterstützt haben. Nach seiner Begrüßung und der Totenehrung ging es zu den Regularien (Niederschrift letzte GV; Geschäftsbericht, Kassenbericht)

Hier kündigte Geschäftsführer Ralph Wessel am Ende seines Geschäftsberichts seinen Rückzug aus dem Vorstand nach 23 Jahren an. Sehr emotional verabschiedete er sich vom Verein und vom Ort, da er ja privat seit längerer Zeit in Beverungen wohnt.
Neben seinem Amt als Geschäftsführer des BV Alme war er als stellv. Jugendleiter, Jugendtrainer und Schiedsrichter für den BV Alme aktiv, sowie als Staffelleiter und Kreiskassierer für den Fußballkreis. Er bleibt dem Verein aber weiterhin als Ehrenamtsbeauftragter erhalten und wird auch weiterhin die Veranstaltungen des BV Alme und des Dorfes besuchen.

Für seine langjährige Arbeit bedankte sich der Vorstand mit einem Geschenk, die Mitglieder mit Standing Ovation.

Der Kassenbericht warf trotz Anschaffung eines Rasenmähers eine positive Bilanz aus, sodass die Versammlung auf Antrag von Kassenprüfer Christopher Scholz dem Vorstand die Entlastung erteilte.

Nach einer kurzen Pause mit Imbiss hielt der Vereinsberater des FLVW, Herr Stefan Vollmer aus Fredeburg einen Vortrag zum Thema Mitarbeitermanagement, an dem unser Verein teilnimmt und weitere Schulungen erhält.
Anschließend gaben die einzelnen Abteilungsleiter, Trainer und Betreuer ihre Berichte ab. Neben Fußball und Tischtennis hat unser Verein zurzeit 2 Radgruppen, 2 Tanzgruppen (Frauen und Männer) eine Kinderturngruppe und Zumba/BBP-Kurse.
Hierfür galt allen Übungsleitern der besondere Dank.

Bei den Vorstandswahlen, die vom 2. Vorsitzenden Rafael Scholz souverän geleitet wurden, gab es folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Michael Schütte; Geschäftsführer: Andrè Schultze, Seniorenobmann: Andreas Lenze; Jugendleiterin: Julia Greve; stellv. Jugendleiter: Steffen Helle, Beisitzer (für 2 Jahre) Andreas Rohlfing; Sascha Soyka; Stefan Schütte; Beisitzer für 1 Jahr und neu im Vorstand: Tobias Linke; Marcel Battrè und Timo Biermann; Kassenprüfer sind Jonas Abraham und Julia Sürig;
Neben Ralph Wessel wurden Klaus Wegener und Fabian Spaniol mit Applaus und einem Geschenk aus dem BV-Vorstand verabschiedet
Unter “Verschiedenes” standen das Grußwort des Ortsvorstehers Willi Harding, sowie der Ausblick auf die Veranstaltungen (Meisterschaftsspiele, Sportfest, Schwarz-Gelber – Abend) im Mittelpunkt.
Mit dem gemeinsamen Singen des Vereinslieds “Schwarz und Gelb” endete eine lange und stimmungsvolle Generalversammlung 2017