Winterschlaf ist vorbei / 1. Mannschaft und Damenmannschaft starten mit Heimspiel am kommenden Sonntag

Die Winterpause ist am kommenden Wochenende vorbei. Die Senioren, bis auf unsere 2. Mannschaft, starten am kommenden Sonntag, 05.03.17 in die restlichen Spiele der Rückserie der Saison 2016/2017, die dann am 28.05.17 beendet werden soll.

Bis dahin wünschen wir uns von unseren Teams  spannende und natürlich möglichst erfolgreiche Spiele.

Wir hoffen natürlich auch wieder auf die Unterstützung unserer Fans und Freunde und hoffen, dass ihr mit eurem zahlreichen Besuch unsere Mannschaften bei Auswärts- aber insbesondere natürlich bei den Heimspielen in der AlmeArena unterstützt und ihr so dazu beitragt, dass der Sonntagnachmittag zu einem Event für Aktive und Zuschauer wird.

 

Also dann, Sonntag geht`s los,

lasst es uns gemeinsam angehen.

 

05_20160731_124143-107_20160731_124221-1Tom und Andre zeichnen sich auch weiterhin für das Damenteam verantwortlich.

 

Den Auftakt machen unsere Damen, die bereits am Sonntag, 05.03.17 um 12.00 Uhr auflaufen.

Das erste Pflichtspiel der Damen ist ein Kreispokalspiel und da treffen unsere Mädels auf die Vertretung der SG Nunetal/Züschen.

Dieses Spiel wurde bereits im alten Jahr schon einmal angepfiffen, musste dann aber, witterungsbedingt, abgebrochen werden.

Die Spiele zwischen diesen beiden Teams waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft, so dass auch dieses Mal von einem engen Ausgang auszugehen ist.

Abzuwarten bleibt, ob die Vorbereitung unsere Mädels so fit gemacht hat, dass sie 90 Minuten Gas geben können.

Personell haben wir Zuwachs bekommen.

Wir konnten mit Kerstin Plittke eine Spielerin für uns gewinnen, die vom SV Thülen in die AlmeArena gekommen ist.

  • Herzlich Willkommen an dieser Stelle und viel Erfolg und Spaß

Dann Mädels, auf geht es, viel Erfolg.

 

Um 15.00 Uhr startet dann unsere 1. Mannschaft in den Rest der Saison.

Die Mannschaft hat sich, den Witterungsbedingungen entsprechend, doch recht gut vorbereiten können und so, wie man unseren Trainer kennt, hat dieser selbstverständlich Wert darauf gelegt, dass die Mannschaft in der Lage sein wird, “Gas zu geben”.

Die Jungs haben einige Stellen im Ort kennen gelernt, die sie sonst nur mit dem Auto befahren.

Personell hat sich in der Winterpause auch etwas getan.

Wir konnten Karlos auch weiterhin als Trainer für die neue Saison gewinnen und wir haben personellen Zuwachs bekommen.

Mit Vitali Schäfer, der bis zur Winterpause für Azadi Spor gespielt hat und Johannes Nienhaus, der zuletzt für den SV Havixbeck gespielt hat, in Paderborn mit unserem Stürmer Jonas Abraham studiert, haben wir zwei Jungs bekommen, die unser Team sicher weiter verstärken.

  • Auch Euch gilt hier noch einmal ein Herzliches Willkommen und ebenfalls viel Erfolg und Spaß im Team und im Verein

 

20161229_2100191Vitali Schäfer beim Hallenmasters in Meschede

(Bild von Johannes Nienhaus folgt in einem der nächsten Beiträge)

 

Leider hat sich mit Markus (Marki) Schütte unsere Nr. 3 verletzt und sich am letzten Sonntag beim Testspiel gegen Kallenhardt einen Kahnbeinbruch zugezogen.

DSCN3692

Nach der Operation unter der Woche wird die Saison wohl für ihn gelaufen sein.

Parallel zur beginnenden Saison wird auch bereits die neue Serie geplant und auch da haben wir noch den ein oder anderen Pfeil im Köcher :).

 

Jetzt aber zu Sonntag:

Wir erwarten mit dem FC Bruchhausen/Elleringhausen einen Aufsteiger in der AlmeArena.

Die Mannschaft vom erfahrenen Trainer Andreas Hogrebe hat bisher eine recht gute Saison hingelegt und besitzt zweifelsohne Qualität, auch wenn in den Berichterstattungen immer davon zu lesen ist, dass man nur eben den Klassenerhalt sichern will.

Von daher wird sich unsere Mannschaft auf einen äußerst unbequemen und engagierten Gegner einstellen müssen.

Im Hinspiel mussten wir “unter den Steinen” eine bittere 3:5 Niederlage hinnehmen, mit der sicher vor dem Spiel so richtig keiner gerechnet hat.

Aber gerade solche Spiele zeigen, dass Fußball nie ein Selbstläufer ist und man jedes Spiel, egal gegen welchen Gegner, von Anfang an konzentriert und engagiert angehen muss, um am Ende erfolgreich zu sein.

Dies gilt auch für kommenden Sonntag.

Natürlich wollen wir die Punkte hier behalten aber dafür muss jeder im Team alles geben und das von Anfang an.

Daher Jungs, mit heißem (BV) Herzen aber kühlen Kopf von Anfang an konzentriert zur Sache gehen.

Dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass wir den Auftakt erfolgreich gestalten können und an das positive letzte Spiel im “alten” Jahr, welches wir beim Titelaspiranten Medebach gewinnen konnten, anknüpfen können.

Personell sieht es so aus, dass neben Marki auch DvW berufsbedingt ausfallen wird.

 

Also dann, auf geht es Jungs,

gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

Euer

Präsident