Pokalknaller in der AlmeArena / BV 23 erwartet SV Brilon am Freitag im Krombacher Pokal

Sicher ein Highlight zum letztendlich letzten Pflichtspiel des Jahres 2016 für unsere 1. Mannschaft am morgigen Freitag, 18.11.16 in der AlmeArena.

Bei Flutlichtatmoshäre, Anstoß ist um 19.00 Uhr, erwartet unser Team den Bezirksligisten und Stadtnachbarn, den SV Brilon, im Viertelfinale des diesjährigen Krombacher Pokals.

Wie auch bei unseren Meisterschaftsspielen hoffen Mannschaft und Trainerteam auf Mann/Frau starke Unterstützung unserer BV – Fans.

 

 

 

 

 

dscn1946

 

Der Weg des SV Brilon in das Viertelfinale führte über ein 4:3 bei SW Andreasberg (A – Liga West) in Runde 1.

In Runde 2 gab es dann einen 2:1 Auswärtssieg beim A – Ligisten TV Fredeburg und in Runde 3 folgte dann ein 2:0 Auswärtssieg beim B – Ligisten SG Heinrichsthal/Eversberg/Wehrstapel.

 

Unser BV musste in der 1. Runde bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden Farbe beknnen und löste diese Aufgabe mit einem 6:1 Sieg.

In Runde 2 mussten wir dann beim B – Ligisten TuS Antfeld an der “Antfeld Road” antreten und siegten hier mit 3:0, worauf das Drittrundenspiel gegen den Ligagefährten, den  VFL Giershagen,  in der AlmeArena anstand.

Auch hier lieferten unsere Jungs ein überzeugendes Spiel ab und zogen mit dem 3:0 – Sieg in das Viertelfinale am morgigen Freitag ein.

Noch ein Sieg und die Mannschaft wäre erstmals im Halbfinale des Krombacher Pokal vertreten, was dann auch gleichzeitig die Eintrittskarte für die Teilnahme an der Endrunde im nächsten Jahr am Vatertagstag (Spielort steht noch nicht fest) wäre.

Auch wenn die Meisterschaftsrunde mit Sicherheit Vorrang hat, dennoch ein lohnendes und attraktives Ziel für Mannschaft, Trainerteam, Verein und Fans.

 

Favorit, dass muss man an dieser Stelle allerdings ohne wenn und aber sagen, ist und bleibt der SVB.

Auch wenn die Mannschaft in diesem Jahr in der Bezirksliga noch nicht “so aus den Puschen” kommt und derzeit nur den 13. Platz in der Bezirksliga belegt, stellt der SV Brilon mit seinem neuen Trainer Stephan Vogel eine sehr gute und junge Mannschaft, die sicher in der fortlaufenden Meisterschaft noch ihren Weg gehen wird.

Auch beim BV 23 ist die Punkteausbeute der Hinrunde der laufenden Meisterschaft nicht so, wie wir uns dies insgeheim erhofft haben.

Es ist aber so wie es ist und über Gründe zu spekulieren, warum, ist müßig.

Letztlich haben wir noch 14 Meisterschaftsspiele vor der Brust und da wird das Team sicher versuchen, so viele Punkte wie eben nötig und möglich zu holen.

Jetzt ist aber Pokal und………………der hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Mal schauen, was geht.

Auf jeden Fall werden unsere Jungs versuchen, dem SVB, so lange es geht, Paroli zu bieten und vielleicht ist dann ja eine Überraschung drin.

Sehen könnt ihr das am morgigen Freitagabend in der AlmeArena und wir freuen uns auf einen schönen und spannenden Pokalabend.

 

dscn2058dscn2059dscn2087

Krombacher Finale, wir sind dabei??????????

 

Wir brauchen Euch, die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer und Fans, denn

nur gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

Bis dahin,

Euer Präsident