Damen unterliegen Tabellenführer

Ohne Chance waren unsere Damen im Spiel gegen den Tabellenführer Ostwig/Nuttlar.

Zum einen musste Coach Andre Reimann auf mehrere Leistungsträgerinnen verzichten (Simone, Sarah, Julia), zum anderen musste man sich auf eine 9er-Mannschaft und damit ein anderes Spielsystem und andere Raumaufteilung einstellen.

Dass dann der Gast anfangs zu 3 schnellen Toren kam, spielte ihm in die Karten. So war das Spiel eingentlich schon nach 20 min. entschieden und die weiteren Tore fielen in regelmäßigen Abständen.

Dazu ein enttäuschter Andrè Reimann:

“Mit einer Niederlage habe ich schon gerechnet, dass sie so hoch ausfällt allerdings nicht.

Ich hatte im Training und vor dem Spiel extra auf die Situation gegen ein 9er Team hingewiesen. Wenn allerdings die Hälfte der Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzt, kann man auch nichts holen.

Zufrieden war ich lediglich mit Freddy, Vanessa und Nadine – aber das ist einfach zu wenig.

Ich hoffe, es wird nächstes Spiel wieder besser, aber einfacher wird die Aufgabe in Oberschlorn/Grafschaft beim Tabellenzweiten alledings auch nicht!”